Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #15: Juni 27, 2016, 00:32:32
Ping-Pong. Scheinbar sind wir die letzten Fußballgucker hier.

Souveräner Auftritt der Jogianer. Aber die Slowaken wirklich schwach. Bin immer noch nicht schlauer, ob das reichen könnte.
Belgien habe ich nicht gesehen. Die Ungarn waren wohl deutlich besser als sie eigentlich sind und wurden nun darauf getestet. :) Spricht jedenfalls nicht gerade für die Güte ihrer Vorrundengegner wie Portugal.
Quervergleiche immer sinnlos, aber wenn man sich das anschaut scheint Belgien wohl doch ins Finale zu kommen…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #16: Juni 27, 2016, 06:23:38
Unsere Truppe habe ich nur nebenbei mitbekommen, was ich gesehen habe, sah aber gut aus.
Es waren aber auch nur die Slowaken und ich glaube nicht an den Spruch „es gibt keine schwachen Mannschaften mehr im Weltfußball“.

Von Belgien : Ungarn habe ich nur die 1. Halbzeit gesehen und war heute Morgen über das Ergebnis überrascht. 4:0 gegen Ungarn sagt mir aber auch nicht so viel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #17: Juni 27, 2016, 14:27:41
Ping-Pong. Scheinbar sind wir die letzten Fußballgucker hier.

Nein seiht ihr nicht :)

Ich habe bisher alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen, und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Auftreten. (Gut das zweite Gruppenspiel war schlecht, ist es aber gefühlt immer bei der Nationalmannschaft). Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wenn Jogis Jungs den nächsten Gegner (Spanien oder Italien) schlagen können, ist  der Titel greifbar.

P. S.: Warum schmücken die Leute ihre Autos mit den Fähnchen immer erst ab dem Achtelfinale, da ist die Show doch schon halb vorbei? (Find ich ineffizient. Bin halt ein Geizkragen ;) wundert mich nur)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #18: Juni 27, 2016, 15:00:27
Ja, die Leistung von Deutschland war gut. Man muss aber schauen wie viel diese Leistung gegen Spanien/ Italien wert ist. Bisher haben sie sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Kroatien fand ich in der Gruppenphase sehr gut. Ist aber jetzt auch schon draußen. Belgein fand ich bisher auch sehr überzeugend.

Spanien und Italien auch. Spanien spielt den schöneren Fußball, aber Italien ist sehr effizient. Die Spielen die ganze Zeit hin und her. Haben eine einzige Chance, machen das Tor und gewinnen 1:0. Bin auf das Spiel um 18 Uhr gespannt :-)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #19: Juni 27, 2016, 15:26:32
Unsere Truppe kann gut sein. Hinten machen wir wenig Fehler und wenn das gegen einen fetten Gegner so bleibt, müssen wir nur noch vorne etwas cooler werden.

Bis jetzt haben wir noch keine falsche Taktik gehabt ich und hoffe der Bundesjogi bekommt sein 2. Turnier in Serie ohne katastrophale Fehler hin.
Ich gehe davon aus, dass Italien unser nächster Gegner sein wird (ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und nicht immer nur nach den Spielen klugscheißen ;)) und hoffe im ¹⁄₄-Finale nicht auf eine Wiederholung des Spiels von vor vier Jahren gegen Italien.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #20: Juni 27, 2016, 20:10:10
Applaus, du hast recht behalten :)
Ich war mir wirklich nicht sicher wer weiterkommt.
Glanzleistung von Italien. Wenn sie so auch gegen Deutschland antreten, dann können wir uns warm anziehen. Spannend wird es allemal.

Wer gewinnt? Ganz klar, keine Ahnung ;)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #21: Juni 27, 2016, 20:17:10
Applaus, du hast recht behalten :)
Ich war mir wirklich nicht sicher wer weiterkommt.
Na ja, sicher war ich mir auch nicht.

Wenn sie so auch gegen Deutschland antreten, dann können wir uns warm anziehen. Spannend wird es allemal.

Wer gewinnt? Ganz klar, keine Ahnung ;)
Ich sehe unsere Truppe vorne.
Wir sin fitter als die Italiener (die waren heute nach einer Stunde platt) und ich hoffe auf etwas mehr Flexibilität, als die  sturen Spanier eben gezeigt haben.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #22: Juni 27, 2016, 21:55:55
Okay. Sind gute Argumente. Wir sind taktisch und personell flexibler und auch fitter.
Aber Italien ist Italien. Ich denke, du hast genauso wie ich schon viele Spiele Deutschland / Italien gesehen.

Was ich damit sagen will, Italien macht das schlechtere Spiel und gewinnt.
Ich habe heute von Spanien auch erwartet, dass sie Italien schlagen.
Italien finde ich seit heute wirklich brandgefährlich.

Ich hoffe dennoch, dass wir gewinnen ;-)
Was halt vermieden werden muss, eine Führung von Italien, sonst wird es wirklich schwer.

Und es könnte sein, dass heute schon "Football is coming home" :-)
Island spielt das was sie können und das gut :-)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #23: Juni 27, 2016, 23:14:28
Tja. Island macht das sehr gut. Wenn man ihnen dann noch Tore schenkt, ist es eben schwierig.
Jetzt ist es passiert und die erste gefühlte Sensation ist da. Aber ist sie das wirklich? Hätte England in der Quali zweimal gegen Holland gewonnen?

So oder so. Lustlos oder schockiert? Sehr schwache Leistung der Engländer. Ungenaue Flanken, viele Fehler, armselige Abschlüsse. Riesige Räume für die Isländer, die noch mehr Tore hätten schießen können. Und vollkommen verdient im Viertelfinale stehen.

Ich glaube Deutschland hat gegen italien schon gute Chancen. Zudem würde ich sagen, v.a. natürlich wenn es Italien erzielt, dass das erste Tor entscheidet und Deutschland sehr genau zielen sollte. Buffon ist leider Top-Form.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #24: Juni 27, 2016, 23:31:14
Buffon ist leider Top-Form.

Neuer aber auch. :)

Das mit der Führung von Italien befürchte ich ebenso. Die Italiener können problemlos ein Spiel ab der dritten Minute bis zum bitteren Schluß runterspielen.

---

Wahnsinn was die Isländer da abgeliefert haben. Was ihnen an technischer Raffinesse und Turniererfahrung fehlt machen sie durch Herz und Willen tatsächlich wett. Für mich das emotionalste Spiel bisher. Roy Hodgson hat es wieder mal geschafft aus dem Ganzen weniger zu machen als die Summe seiner Teile. Das war's dan wohl für ihn, oder?
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #25: Juni 27, 2016, 23:55:52
O.K. vergesst die Frage er hat bereits gekündigt.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #26: Juni 28, 2016, 06:49:05
Bei dieser EM bin ich auch auf England reingefallen, ich hatte die Mannschaft deutlich besser erwartet.
Am Ende ist's wie bei jedem Turnier, irgendwer erklärt die Engländer zu Mitfavoriten und die Truppe patzt. Vielleicht bedarf es doch etwas mehr, als ein 50 Jahre alter Titel, um noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Ich muss immer wieder staunen, wie hilflos Mannschaften sind, wenn ihr Plan nicht aufgeht. Da ging es den Spaniern ähnlich wie den Engländern.
Zudem sind die Isländer auch nicht so schwach, wie alle erwartet haben. Jetzt wird es interessant zu sehen, ob die Franzosen das fürs Viertelfinale auch wirklich verinnerlicht haben.

Ich bin sehr gespannt, wie unsere Truppe mit einer vielleicht überraschende Taktik der Italiener umgehen wird. Bis auf die Torgefährlichkeit sollten wir eigentlich in allen Belangen vorne liegen. Und Buffon hat jetzt auch keine 100%-Chance gehalten, er stand ein paar mal so schlecht, dass er fliegen musste. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #27: Juni 29, 2016, 00:03:43
Fürchte irgendwie, dass Löw von Conte ausgecoacht wird.

Andererseits hat der DFB zwar eine junge Truppe, auf dem Zettel, aber die Stammspieler sind alle recht erfahren. Und derzeit ist der Spielstil auch recht flexibel, flexibler als der der Spanier.
Wobei man sagen muss, dass nach der Umstellung Spanien wieder 75% Ballbesitz hatte und ja durchaus ein paar Chancen auf den Ausgleich.

ITA-GER würde ich ein 50/50-Spiel nennen. Ein Münzwurf zeigt einen Adler, also Deutschland. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #28: Juni 30, 2016, 12:01:41
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es bei den Übertragungen der ÖR-TV-Anstalten kaum Werbung gibt?
Weder ARD, noch ZDF haben ein Gewinnspiel installiert, es gibt keine deutsche Bierwerbung und auch von der Telekom ist nix zu sehen.

Einzig Collina hält die Glatze fürs Fairplay hin und nimmt zur Kenntnis, wie sich eine politisch korrekt zusammengestellte Gruppe Jugendlicher völlig unnatürlich verhält. Vorm UEFA-Trailer ein paar Sekunden Carlsberg und los geht's. (übrigens ist Carlsberg das ungenießbartse Bier, was ich jemals getrunken weggeschüttet habe. Ich saß in Wales im Stadion und mein walisischer Sitznachbar und ich wollten gerade den ersten Schluck nehmen, als wir beide erschraken über diesen Gammel und uns lieber einen Cider holten ;))
Und von der Stadionwerbung kann ich nur Coca Cola und Big Macs kaufen, aserbadschanisches Gas bekomme ich hier nirgends.
Sehr lobenswert!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #29: Juni 30, 2016, 12:13:30
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber die ÖR dürfen nach 20 Uhr eh keine Werbung mehr schalten. Also ich mein in der Spielpause.