Forum

Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #15: Juni 26, 2016, 20:33:13
Ich möchte auch nicht alles schlecht reden. Es gibt sicher auch viele Features die nützlich und gut sind. Problem ist eben nur, dass Apple die Sachen hervorhebt mit denen man geldverdienen kann. Verständlich. Aber bei mir ist es eben so, ich sehe den ganzen "Schrott" und dann interessiert mich der Rest leider auch nicht mehr

Was dazu kommt ist, dass es auch nicht mehr so viele Blogs wie früher gibt, die eben genau die Features besprechen, die nicht beworben werden. Dafür kann Apple nichts, klar.

Aber was haben wir denn nicht? Die Firma MacTechNews, die Nachrichten mehr oder weniger Copy/ Pasted.

Die ganze Richtung gefällt mir einfach nicht. Ist aber mein Problem, auch klar.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #16: Juni 27, 2016, 00:28:26
Nö, von guten, technisch versierten Blogs würden wir alle profitieren. Vor allem mal auf Deutsch. Sehe das genauso, ich finde auch nix mehr dergleichen. Und vielleicht noch ohne Werbung und Tracking? Sowieso nicht mehr.

Wenn Dir was nicht gefällt, bitte, bitte, weiter kritisieren.

Ich will auch niemandem das mosern vermosern. Ich meinte nur, hier im Forum ist man immer sehr skeptisch, wobei ich sicher auch oft mit mosere. Mir missfällt auch so einiges.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #17: Juni 27, 2016, 14:55:19
Keine Angst das werde ich schon ;-)
Und ich möchte auch niemanden was vermiesen. Wenn einem die iMessage Präsentation gefällt, bitte schön. Hab ich kein Problem damit. Für sich gesehen sicher auch nicht schlecht. Und die 9 bis 14 jährigen fahren da sicher drauf ab.

Ja, die Blogs früher waren schon gut. MacGuardians, fscklog, MacMacken uvam.
MacNews Paper war auch spitze.

Klar, das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. So ist das halt. Man muss sich eben mit den neuen Gegebenheiten abfinden und zurechtfinden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #18: Juni 27, 2016, 18:00:13
Macjournals (englisch) gibt es auch nicht mehr. Das war die einzige Publikation, die auch mal nachschaute, was bei einem Update „mehr Sicherheit und Stabilität“ konkret bedeutet.

Was ich noch lese ist alles englisch. Die deutschen Seiten schreiben eh alles von denen ab.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #19: Juni 28, 2016, 14:18:19
ich glaube für iMessage etc. sind wir nicht die Zielgruppe. Und die Zielgruppe sind auch nicht die "Kleinen" 9-14jährigen. Wenn man sieht wieviele Emojis allein in meinem Bekanntenkreis (40+) benutzt werden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht unbedingt floppt ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #20: Juni 28, 2016, 18:31:37
Nönö, von floppen habe ich nie gesprochen.
Nur wenn Apple so was auf der WWDC präsentiert, dann frage ich mich halt schon ...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #21: Juni 28, 2016, 23:55:11
Wie gesagt, die haben es da präsentiert, weil iMessage für Entwickler geöffnet wird.

Auch ist es halt eine visuelle Sache, die in einer Präsentation besser kommt als viel Gerede.  Aber eben nicht bei allen. :) Bei mir auch nicht.

Mehr knallharte Fakten findet man sowieso in den Streams der kleineren Vorträge.
https://developer.apple.com/videos/wwdc2016/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #22: Juni 30, 2016, 07:31:04
Die Präsentation von iMessage fand ich auch überflüssig und albern (für mich). Aber ich sehe um mich herum, wie wichtig Leuten so hübsche Smilies und Emojis sind. Manchmal kann man den Namen oder die Nachricht vor "lustigen" Emojis überhaupt nicht mehr lesen. Naja...

Aber das war auch nur ein Punkt der vorgestellten Sachen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #23: Juni 30, 2016, 14:07:49
Aber ich sehe um mich herum, wie wichtig Leuten so hübsche Smilies und Emojis sind.

Allerdings! Mir auch ein Rätsel, wie erwachsene Menschen alles mit Herzchen und albernen Figuren zukleistern können. Selbst bei uns im Büro sieht man allerhand Bunteleien. Wenn auch weit weniger, klar. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 13. Juni 2016
Antwort #24: Juni 30, 2016, 16:38:16
Meine Frau hätte noch ihre erste Nachricht ohne Grinsekopp zu verfassen. Es können auch schon mal mehr als Worte sein.
Und sie ist ebenfalls erwachsen.