Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: iOS 10
Antwort #16: Februar 08, 2017, 18:39:55
So, gerettet. Danke Radneuerfinder, aber es war Flos Tip der die Sache gerichtet hat: HW Reset. So einfach! Ich hab das Ding dreimal neu aufgesetzt und bin davon ausgegangen, dass dies ja die härteste Form von Zurücksetzen sein sollte. Jetzt würde ich ja gern mal wissen was das Phone beim HW Reset so veranstaltet.

Blöd ist, dass ich jetzt wieder manuel Musik draufspielen muss, die iTunes nicht in Europa vertreibt, bevor ich AppleMusic wieder aktiviere.

Toller Laden seid Ihr - DANKE! Ich schau jetzt wieder öfter rein. Einige von Euch liest man ja wirklich schon seit MacGuardians...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 10
Antwort #17: Februar 08, 2017, 19:37:15
Freut mich, dass ich helfen konnte und ja, wir lesen und schon ewig. :) In alter Frische…

Mit der Musiksache komme ich nicht ganz mit. Wo funkt Apple Music denn dazwischen? (Habe kein Abo)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: iOS 10
Antwort #18: Februar 09, 2017, 15:51:26
Hallo Flo,
kurzes Update zum Battery drain: Scheinbar schon besser, jedoch noch nicht wie vor dem Update. Laufzeit verkürzt und die Prozente fallen recht unregelmässig.

Schön an Apple Music ist, dass man alles überall einfach streamen kann. Das beinhaltet ziemlich viel Musik aber vor allem auch viele Hörspiele für meine Kinder, die man nicht so oft wiederholen möchte.

Grundsätzlich will Apple Abhängigkeit erzeugen und eine einfache Umsetzung des DRM sichern indem zwischendurch keine Musik mehr manuell geladen werden kann, da Apple ja denkt alles aus Music liefern zu können. Und wenn Du dann Dein Abo mal kündigst, wird einfach die komplette Musik gelöscht. Will man also andere Musik auf seinem iPhone als Apple sie im lokalen Shop anbietet (Das kann zuweilen echt mühsam werden - genauso wie die Verfügbarkeit bestimmter Filme in der richtigen Sprachversion ZUM MIETEN im Schweizer iTunes Store.) dann muss die Musik geladen werden, bevor man das Apple Music Abo auf dem Telefon aktiviert.

Hoffe das ist verständlich. 99% der Anwender haben das Problem vielleicht nicht. Aber es gibt wirklich Platten die im US Store verfügbar sind, in der Schweiz und Deutschland jedoch nicht. Ich könnte sie auch im normalen Plattenladen bestellen aber das verlernt man nach und nach, vor allem werden Wartezeiten weniger akzeptabel. Ausserdem besteht ja die hier diskutierte Beschränkung und ich habe kein Interesse jedes mal lange Umwege zu akzeptieren bevor die Musik auf dem Telefon ankommt.

Freunde in den USA haben versucht mir die fragliche Platte via iTunes zu schenken. Hat auch funktioniert, inklusive Abbuchung von der Kreditkarte. Erst in dem Moment als ich versucht habe das Geschenk einzulösen kam eine Fehlermeldung "im Schweizer Store nicht verfügbar".

Fazit: Ziemlich coole Lösung aber auch einschränkend und bevormundend.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 10
Antwort #19: Februar 09, 2017, 16:30:57
Hm. Könnte schon sein, dass der Akku doch schwächelt. Gerade im Winter ist das ja fast schon normal. :(
Kann natürlich auch das Update sein, wie Du vermutest. Schwierig.

Das mit Apple Music muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Habe auch viel Musik, die sie nicht auf Lager haben. Oder sonst wer…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 10
Antwort #20: Februar 09, 2017, 17:13:21
Hier gibt's durchgehend analog produzierte Mukke. Keine CDs, Downloads, Streams... so machen Apple Music oder iOS10 auch keinen Ärger mehr. ;D
Re: iOS 10
Antwort #21: Februar 09, 2017, 19:15:53
Vorschau auf neue Funktionen in iOS 10.3:
http://www.giga.de/downloads/ios-10.3/

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: iOS 10
Antwort #22: Februar 23, 2017, 14:43:24
So Kollegen,
ich muss dann wohl mal zurückrudern bzgl. der Mängelanzeige, die sich auf iOS 10.2.1 bezog. Mein Telefon wird ausgetauscht. Es scheint ein ernsthafter Defekt vorzuliegen. Ich hab das bisher nur im Swisscom Reparaturportal einsehen können. Es wird vermutlich auch keine detaillierte Diagnose geben.

In letzter Zeit waren mir noch einige Faktoren eingefallen, die ich bei meiner Klage über das Update nicht bedacht habe:

1. Das Telefon hatte in letzter Zeit oft Verbindungsprobleme. Flugmodus ein- und wieder ausschalten sorgte i.d.R. dafür, dass ich wieder telefonieren konnte.
2. Manchmal gab es über das Headset einen leichten Stromschlag. (wahrscheinlich war ich deshalb jüngst so durcheinander)
3. Es gab "wacklige" Verbindungen. Soll heissen: ich habe häufiger Beschwerden über abgehackte Gespräche gehabt.

Tut mir leid, dass ich den Thread hier dafür gekapert habe. Als Erklärung nochmal: das Telefon hat am Tag nach dem Update so richtig angefangen zu spinnen. Ob meiner Erfahrungen mit dem 4s war bei mir dann der Ärger da...

Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis.
Beste Grüsse
A
Re: iOS 10
Antwort #23: Februar 23, 2017, 15:08:50
Tut mir leid, dass ich den Thread hier dafür gekapert habe.

Gekaperte Threads stören hier nicht. Wir kommen gerne von Kuchen backen auf Arschbacken. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 10
Antwort #24: Februar 23, 2017, 17:25:45
Ui, Du hast schon das Stromschlag-Feature eingebaut. :)

Gut, dass es sich jetzt geklärt hat. Hoffentlich ist das neue Gerät dann fehlerfrei.

fränk: Genau! :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: iOS 10
Antwort #25: Februar 23, 2017, 21:58:53
Ja, mal schauen. Ich habe inzwischen ein schwarzes iPhone 7. Das 6s geht an die Frau. Manchmal spurt die schlecht, da kann Fehler 2 ja für Gerechtigkeit sorgen...*









* findet die etwas über diese Logik raus, bin ich geliefert... :o
Re: iOS 10
Antwort #26: März 27, 2017, 21:55:07
iOS 10.3 ist raus:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-10-3-ist-da-Apple-bringt-neues-Dateisystem-APFS-auf-iPhone-und-iPad-3660144.html

Diesmal sollte man vor dem Update vielleicht ein Backup machen, da alle Geräte auf das brandneue Dateisystem APFS umgestellt werden.
Re: iOS 10
Antwort #27: März 28, 2017, 16:44:00
Muss man auf irgend etwas achten - oder einfach "Augen zu und durch"?

Wer hat schon?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 10
Antwort #28: März 28, 2017, 17:54:52
Backup machen und etwa doppelt so viel Zeit einplanen. Diese Zeit unterscheidet sich teilweise sehr zwischen den Geräten, mein iPad Air 1 brauchte ca. 45 Minuten, da hatte ich zwischenzeitlich etwas Bedenken. Lief aber alles glatt und ich merke keine Veränderungen.

Es soll aber durch APFS mehr Platz freiwerden, wen das interessiert, sollte sich den Ist-Zustand merken vor dem Update um vergleichen zu können.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 10
Antwort #29: März 28, 2017, 18:15:35
Apple will jetzt iCloud-Nutzerdaten zu Analysezwecken sammeln und fragt fairerweise, ob der Nutzer das erlaubt.
Endlich kann man die Rezensionen im Appstore bewerten und melden. Hoffentlich spült das die guten nach oben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.