Forum

Bluetooth Problem - neue Tastatur
Juni 06, 2016, 14:00:29
Hallo Leute,

mal ne Frage: Liegt diese Bluetooth-Problem von Apple an der Tastatur oder an dem Modul im Mac mini?
Falls es an der Tastatur liegt, könnt ihr einen guten Ersatz empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Quaestor
Re: Bluetooth Problem - neue Tastatur
Antwort #1: Juni 06, 2016, 14:12:34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die BT-Geräte von Apple stets frische Batterien brauchen.
Keine Akkus und auch keine Batterien die zwar noch mit 50% angezeigt werden, sich aber Richtung 1,4V entwickeln.
Re: Bluetooth Problem - neue Tastatur
Antwort #2: Juni 07, 2016, 10:53:52
Mal schauen. Batterien wollte ich eigentlich vermeiden.
Mit der mechanischen Qualität bin ich zufrieden. Der Rest geht mir aber gewaltig auf die Nerven.
Okay, könnte auch an den Akkus liegen.

Muss mir mal überlegen was ich mache. Zur Not doch Batterien.

Danke
Re: Bluetooth Problem - neue Tastatur
Antwort #4: Juni 07, 2016, 12:46:55
Ich weiß nicht, ob es wirklich an Akku<->Batterie liegt.
Ich habe uralte, schlechte NiMH-Akkus in Tastatur und Maus und das funktioniert.
Sporadische Verbindungsabbrüche bekomme ich erst, wenn die Akkus wirklich leer sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bluetooth Problem - neue Tastatur
Antwort #5: Juni 07, 2016, 14:35:32
Was mir schon aufgefallen ist:

Die Maus nimmt kontinuierlich an Ladung ab.
Die Tastatur ist ewig auf 100% und dann plötzlich bei 20%.
In beiden ist die gleiche Akku Marke und Anzahl drin.
Re: Bluetooth Problem - neue Tastatur
Antwort #6: Juni 08, 2016, 07:31:06
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Ich gucke da gar nicht hin, bis Tastatur und Maus ausfallen, tausche dann die Akkus gegen Batterien, lade die Akkus auf und tausche sie dann wieder aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller