Forum

Unaufgeforderter Download auf Zeit und Süddeutsche
Mai 25, 2016, 15:10:13
Grad wieder was gewesen bei Safari. Leider NICHT reproduzierbar. Aufruf von Zeit online und Süddeutsche, dann wird plötzlich eine Datei in den Downloadordner geladen. Ist eine Textdatei. Inzwischen sind da 6 Dateien. Weiss jemand was das wieder ist??? Ich kanns leider nicht reproduzieren, wenn ich jetzt mache, passiert nichts mehr.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mbs

Re: Unaufgeforderter Download auf Zeit und Süddeutsche
Antwort #1: Mai 25, 2016, 16:29:44
Wenn so etwas passiert, sind das in der Regel vorübergehend falsch konfigurierte Web-Dienste entweder der zahlreichen Tracking-Firmen, die Deine Interaktion mit dieser Webseite überwachen, oder einer der Werbeanbieter, die ihre "Produktinformationen" einblenden.

Da die eingeblendete Werbung von Deinen Cookies (und damit der Vorgeschichte des Web-Browsers), Deinem Standort, Datum, Uhrzeit und Internet-Provider abhängen kann, und möglicherweise sogar eine Auktion zwischen den verschiedenen Anbietern in dem Moment stattfindet, in dem Moment, in dem Seite abgerufen wird (d.h. wer am meisten dafür zahlt, für Dich maßgeschneiderte Werbung einblenden zu dürfen), ist es sehr schwierig, so etwas zu reproduzieren, erst recht für Andere.
Re: Unaufgeforderter Download auf Zeit und Süddeutsche
Antwort #2: Mai 25, 2016, 17:12:57
Du hast recht! Ich habe die Dateien mit einem Texteditor geöffnet. Das sind in der Tat Cookie-Daten. Wieder was gelernt. Danke!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.