Forum

Re: iTunes 12.4 Update heute neu
Antwort #15: Mai 19, 2016, 08:50:47
Da ich nur Musik höre, benötige ich keinen Player der auch Podcasts und Filme kann. Und weil iTunes nicht sonderlich komfortabel ist, wenn es um die Ausgabe von wechselnden Abtastraten geht, habe ich ein paar andere Player ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich bei „Audirvana+“. Ich habe es aber auch mit „Pure Music“ und „Amarra HiFi“ probiert. Die letzten beiden „vergessen“ leider oft, auf welchem Ausgang sie die Musik wiedergeben sollen und alle drei Player haben sicherlich keine wirklich gut bedienbare Oberfläche. Ihr großer Vorteil ist aber der viel kleinere Funktionsumfang gegenüber iTunes und damit sind sie für mich besser bedienbar, als iTunes.

Für einen richtig gut bedienbaren Player, vielleicht so einer, wie es iTunes vor ein paar Jahren noch war, würde ich gerne Geld ausgeben.
Antwort #16: Mai 19, 2016, 09:00:27
Ich brauche eigentlich auch nur ein Programm, welches Musik und Podcasts verwaltet, intelligente Wiedergabelisten erlaubt und das ganze mit den iOS-Geräten abgleicht. Alles lokal ohne irgendein Cloud-Gedöns etc. Das man in iTunes auch die Software und Apps updaten kann, ist zwar nicht sinnvoll, aber noch problemlos machbar.

Ich würde gerne diese ganzen Cloud-Funktionen los werden. Da sind einfach viele Funktionen, die ich nicht nutzen möchte, aber irgendwie trotzdem ständig zu sehen sind. Würde mir auch schon ausreichen, wenn ich die ausblenden/deaktivieren könnte. Meine Wiedergabeliste "auf Probe", in der neue Musik automatisch landet bis ich sie bewertet habe, ist neuerdings mit allen möglichen Titeln geflutet, die ich nicht mehr lokal habe (gelöscht, weil ich sie nicht will) aber die ich kostenlos neu herunterladen könnte. Jetzt muss ich noch ein Kriterium finden, dass nur lokal gespeicherte Titel angezeigt werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: Mai 19, 2016, 09:08:39
Wenn man das ganze etwas eindampfen könnte, würden auch nicht mehr so viel Rubriken und Unterrubriken benötigt, z.B.:
Unter "Musik" brauche ich nur "Meine Musik" und evtl. "iTunes Store". "Für Dich", "Neu", "Radio", "Connect" klicke ich nicht an.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #18: Mai 19, 2016, 09:16:44
Jetzt muss ich noch ein Kriterium finden, dass nur lokal gespeicherte Titel angezeigt werden.

Genau. Es muss immer mehr Zeit investiert werden, um Programme wie iTunes für sich selber anzupassen.
Antwort #19: Mai 19, 2016, 10:03:30
Genau. Es muss immer mehr Zeit investiert werden, um Programme wie iTunes für sich selber anzupassen.

Ja, leider. :(
Ich hab's gefunden. "Ort" "ist" "auf diesem Computer"
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Mai 19, 2016, 16:07:11
Ja, je mehr man eintaucht, desto mehr Ungereimtheiten fallen auf.
Besser als 12.3 finde ich es aber immer noch, objektiv, subjektiv, weiß ich nicht. :)

Eins ist klar: iTunes bleibt ein Sorgenkind - und das nicht erst seit Version 12.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: Mai 19, 2016, 17:49:47
Zitat
Zitat
Die Media-Buttons in der oberen Leiste sind nun in einem Dropdown-Menü

Das ist schon die erste Verschlechterung für mich. Konnte ich vorher mit einem Klick die Rubrik wechseln, benötige ich nun 2 mit Mausbewegung dazwischen. Das ist für mich schlechter.

Da bin ich ganz bei Flieger...

Das ist doch keine Verbesserung ???
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #22: Mai 19, 2016, 22:06:28
Ich finde schon, dass es übersichtlicher ist: einheitlicher, alle Punkte auf einen Blick, ordentlich beschriftet. 2 Klicks, statt 1 Klick, sind aber natürlich eine Verschlechterung um 100 %, da bin ich auch dabei. ;)

Bisher tauchten diese Abspiellisten immer gemeinsam in der Seitenleiste auf. Nun tauchen die nur noch in der betreffenden Rubrik auf, d.h. iTunes guckt anscheinend nach, was für Genres aktuell in der Liste sind und blendet die Liste dann nur in dem passenden Bereich ein. So ein Mist!

Auch das kann man einstellen: den kleinen Pfeil neben, z.B. 'Podcast-Playlisten', klicken und 'Alle Playlisten' wählen. Voila, die Playlistanzeige ist nichtmodal wie in iTunes 1 - 11.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2016, 22:09:53 von radneuerfinder »
Antwort #23: Mai 20, 2016, 07:07:19
Ich finde schon, dass es übersichtlicher ist: einheitlicher, alle Punkte auf einen Blick, ordentlich beschriftet.

Nur dass die Punkte nicht auf einen Blick (Bereichs-Button-Popupmenü) sichtbar sind, das Bereichs-Button-Popupmenü ab und zu verschwindet und die Seitenleiste prinzipiell modal ist (nur der Unterbereich Playlists lässt sich umschalten, oder?)

Auch das kann man einstellen: den kleinen Pfeil neben, z.B. 'Podcast-Playlisten', klicken und 'Alle Playlisten' wählen. Voila, die Playlistanzeige ist nichtmodal wie in iTunes 1 - 11.

Ah, danke. Jetzt sieht der Playlists-Abschnitt immer gleich aus, zumindestens dann, wenn er überhaupt angezeigt wird. Die Seitenleiste ändert sich je nach Bereich aber trotzdem. Sie ist keine Konstante. :(
« Letzte Änderung: Mai 20, 2016, 07:18:51 von MacFlieger »
_______
Antwort #24: Mai 20, 2016, 19:21:28
Wo ist das "weniger ist mehr" geblieben? Neben dem Click-down-Menü und der Seitenleiste gibt es noch unbeschriftete Symbole auf einer horizontalen Leiste für iOS Geräte und CDs:

http://www.maclife.de/ratgeber/veraenderte-bedienung-sorgt-schwierigkeiten-itunes-124-waehlst-dein-iphone-richtig-10078271.html
Antwort #26: Mai 23, 2016, 09:24:45
Danke, hat geklappt.
_______