Ich habe es gerade mal installiert. Hmmm bisher habe ich noch keine Verbesserungen entdecken können. Nur wieder Änderungen und Verschlechterungen.

Sofort ins Auge fällt die Rückkehr der Seitenleiste. Das hilft schon mal sehr.
Der Unterschied ist wohl, dass die Seitenleiste wieder standardmäßig aktiviert ist. Ich hatte die bei der Vorgängerversion extra eingeschaltet und daher ändert sich dort für mich nichts.
Die Media-Buttons in der oberen Leiste sind nun in einem Dropdown-Menü
Das ist schon die erste Verschlechterung für mich. Konnte ich vorher mit einem Klick die Rubrik wechseln, benötige ich nun 2 mit Mausbewegung dazwischen. Das ist für mich schlechter.
Die verbundenen Geräte (iPhone, iPad, iPod) sind nun ebenso wie die Rubrik ein Button mit Dropdown-Menü. Auch das eine Verschlechterung, weil man zum einen nicht auf einen blick sieht, welche Geräte gerade alle verbunden sind (muss man erst klicken und das Menü offen halten, wenn man z.B. drauf wartet) und ebenso wie bei der Rubrik braucht man nun 2 Klicks zum Wechsel.
Das sich hinter diesen "Buttons" (die ja keine Buttons sind) ein Dropdown-Menü verbirgt, finde ich optisch nicht klar.
Und noch was ist mir aufgefallen. Klickt man auf eines der verbundenen Geräte verschwindet der "Button" mit den Rubriken. Wie komme ich jetzt wieder zu den Rubriken (Musik, Apps etc.) zurück? Nun ja, ich habe zwei Wege gefunden. Den "<-Button" (=History Zurück), bei dem aber evtl nicht ein Klick reicht oder (und darauf bin ich nur durch mutiges Probieren gekommen) rechts unten der Button "Fertig". Völlig konfus.