Forum

Re: Apple iCloud, Sicherheit, Geräte
Antwort #15: Mai 12, 2016, 11:10:55
Ja stimmt.
Ich muss mich mal mit dem ganzen Käse beschäftigen. Nichts desto trotz war mir die iDisk sympathischer, da einfacher.
Re: Apple iCloud, Sicherheit, Geräte
Antwort #16: Mai 12, 2016, 11:32:35
Nichts desto trotz war mir die iDisk sympathischer, da einfacher.

Die alten Systeme, MobileMe, iDisk, .mac haben auch regelmässig gemuckt.

Ganz toll fand ich es, als Fotos, die vor über einem Jahr gelöscht wurden, plötzlich wieder auftauchten.
Re: Apple iCloud, Sicherheit, Geräte
Antwort #17: Mai 13, 2016, 08:48:47
Stimmt.
Ich musste damals regelmäßig den Support anschreiben, damit sie mir den Speicherplatz freigeben.
Uploads sind regelmäßig abgebrochen. Heißt, ich wollte 300MB hochladen, dann Abbruch, aber es waren 300MB belegt, obwohl die Datei nicht zu sehen war ;-)
Re: Apple iCloud, Sicherheit, Geräte
Antwort #18: März 13, 2018, 14:09:15
2 Faktor Bestätigung habe ich eingeschaltet. Wie ich heute lernen konnte, braucht man aber kein 2. Gerät. Man klickt einfach auf „Code (via anderes Gerät) nicht erhalten“ und schwupps kommt der Code per SMS. Praktisch war das schon, da mein anderes Apple-ID-Gerät gerade nicht zur Hand war. Wo ist aber jetzt der beschworene Sicherheitsgewinn?? Irgendwas verstehe ich da nicht. ???