ausblenden > Talk

YouTube - was darf man hochladen?

<< < (2/6) > >>

Quaestor:
Ja okay. In meinem Fall geht es um Sportsendungen der öffentlich Rechtlichen oder Eurosport (ehemals Super Channel).
Sind ja Zeitdokumente o. ä.

Ne, ich lass es eben bleiben.
Halt ich zwar für bescheuert, denn ARD, ZDF oder Eurosport zeigen das doch eh nie wieder. Des Weiteren sind die ja eh zwangsfinanziert oder werbefinanziert.

Ich behaupte sogar, dass dem nach 99,5% auf YouTube illegal ist.
Ach vielleicht schreibe ich Eurosport und ARD mal an.

fränk:

--- Zitat von: Quaestor am April 26, 2016, 15:24:55 ---Ach vielleicht schreibe ich Eurosport und ARD mal an.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich wirst Du da niemanden erreichen, der sich traut das zu entscheiden.

Quaestor:
Ja, das denk ich mir. Oder schlimmer noch, jemand schreibt mir kein Problem und am Ende stellt sich raus, der kann das gar nicht entscheiden ;)
Also wirklich, man müsste da irgendwie ne Regelung finden, dass Übertragungen die älter als 10 Jahre sind nicht mehr unter Urheberrecht laufen.

Florian:
10 Jahre? Mittlerweile hat man mehrfach auf 70 Jahre erhöht!
Auch hat man bei solchen aufgezeichneten Sendungen oft das Problem, dass der Sender gar keine Rechte besitzt, die er Dir gewähren könnte. Wahrscheinlich haben sie selbst in zeitlich befristeter Lizenz gesendet.

Wie Du ja selbst sagst, hält sich kaum jemand an all diese Regeln. Eigentlich darf man ohne weitere Genehmigungen nämlich recht wenig. Du könntest also z.B. Dich selbst senden, wie Du vor dem Kamin sitzt und das Spielgeschehen erzählst. Oder es einfach wie alle machen und möglichst anonym die Sachen hochladen. Oder einfach lassen.

Ich sag ja, wenn YT sich darum kümmern würde, wären sie nie so groß geworden, die Urheberrechtsverletzung ist bei diesen Seiten ja auch Modell des Erfolges.
Andererseits, klickt man sich mal durch unser Forum und auf Videolinks von früher, funktioniert wirklich vieles nicht mehr. Was natürlich allerlei Gründe haben kann, teilweise wurde aber wirklich auf Antrag gesperrt.

Quaestor:
Ja, hast mit allem Recht. Und Urheberrecht ist ja auch was gutes und richtiges. Aber man sollte so was auf Zeit begrenzen. Noch dazu, wenn das damals gesendete ja eh nie wieder ausgestrahlt wird oder nicht mal die Chance erhält Sport-Events wieder zu sehen.
Eurosport könnte doch ein Angebot ähnlich Amazon machen.

Wem das gefällt soll dafür bezahlen. Hätte ich ach nichts gegen.
Find ich halt schade. So verschwindet viel im Nirvana.

Was ich aber wirklich zum Kotzen finde sind Patente bzw. die Pharma-Industrie die da regelrecht Abzocke betreibt ... ist aber n anderes Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln