ausblenden > Apple

Gravis-Chef spekuliert auf Apple Stores in Deutschland

<< < (2/2)

Chucky:

--- Zitat von: Florian am Januar 15, 2006, 13:45:09 ---Gerade in Deutschland mit seiner föderalen Struktur halte ich diese fünf Stores schon für das Maximum, weiter wird Apple kaum gehen, wenn es denn überhaupt stimmt. 

--- Ende Zitat ---

Ich wäre schon froh, wenn Apple in Österreich zumindest einen Store eröffnen würde. Wien würde sich da zwar anbieten, aber wann es dann auch wirklich so weit sein könnte, steht nicht einmal in den Sternen. Auch wenn schon hin und wieder darüber spekuliert worden ist...

Florian:
Na, wenn Österreich, dann ja wohl Wien. Kann mir das in der US-zentrischen Apple-Sichtweise gar nicht anders vorstellen...
Es gibt schon neue Gerüchte über eine starke Europa-Offensive, v.a. natürlich in UK. Unter allen Ländern, die dort genannt werden, taucht leider Österreich nicht auf. Aber was heißt das schon in den USA, wo eine Aufzählung so aussieht: Phase II stores might include Spain, The Netherlands, Belgium and Scandanavia
Wo liegt das Land Scandanavia? Wahrscheinlich gleich neben Moldawarien.

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Januar 15, 2006, 16:20:38 ---v.a. natürlich in UK

--- Ende Zitat ---

Hey, was ist daran - von mir aus auch aus US-Perspektive - natürlich? ??? Verkauft Apple da mehr als woanders in Europa?

Florian:
Na, USA und Great Britain sind doch kulturell und auch wirtschaftlich sehr eng verbunden.
Zahlen weiß ich nicht, deßhalb will ich nichts mutmassen, aber ganz klar ist doch London *die* europäische Wirtschaftsmetropole und England (noch), anders als der Westteil des Kontinents im Boom. Da investiert man halt gerne. Lokalisierungskosten und abstruse Bürokratie gibt es dort auch nicht. Usw.

Außerdem hat man dort ja schon Geschäfte, der Fokus ist also schon klar geworden, deßhalb auch mein nicht ganz unkritisch gemeintes "natürlich".

warlord:
Die Verkäufe dürften für die Länderauswahl sicher eine Rolle spielen. Sonst hätte es wohl die Schweiz kaum in die Phase 1 Liste geschafft. Da wird die weltweit höchste Mac-Dichte hier in der Schweiz wohl schon eine Rolle gespielt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln