Forum

Frage zu Bilder hochladen
April 16, 2016, 08:37:02
Bei diversen Foren ist das Einfügen von Grafiken - selbst sehr großen - kein Problem.
Auch hier ist das ja möglich, jedenfalls kleinere Grafiken.
In einem anderen Forum ist das aber nicht unmittelbar möglich.
Habe nun bei pic-upload einen screenshot hochgeladen und die erzeugten sieben verschiedenen Links in dem Forumbeitrag eingefügt.
Bei zwei Links wurden die screenshots im Beitrag angezeigt.
Also eigentlich so wie gewünscht.
Heute sind die Links noch im Beitrag aber keine Bilder mehr zu sehen.

Weiss jemand ob man bei pic-upload registriert sein muss damit die Bilder länger gespeichert bleiben.

http://www.pic-upload.de

Screenshot zeigt meinen Forenbeitrag mit den Links und screenshots.

Jochen
« Letzte Änderung: April 16, 2016, 10:23:08 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Frage zu Bilder hochladen
Antwort #1: April 16, 2016, 16:16:55
Angeblich löschen die nur bei Verstoss gegen ihre AGB.

Schau Dir mal den nun ja bildlosen Beitrag genauer an. Ist der noch so wie vorher oder wurde er editiert?

Kann man in dem Forum eigentlich wirklich generell nichts anhängen oder nur unter einer gewissen Beitragszahl?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Frage zu Bilder hochladen
Antwort #2: April 16, 2016, 16:39:51
Angeblich löschen die nur bei Verstoss gegen ihre AGB.
Ist normaler screenshot eines Fensters einer Software.
Schau Dir mal den nun ja bildlosen Beitrag genauer an. Ist der noch so wie vorher oder wurde er editiert?
Kann da keine Änderung sehen.
Kann man in dem Forum eigentlich wirklich generell nichts anhängen oder nur unter einer gewissen Beitragszahl?
Es gibt dort kein Button oder ähnliches zum Einfügen oder Hochladen von externen Inhalten, meist ja screenshots.
Ein Anachronismus.

Man kann auf Umwegen was einfügen, aber sehr unhandlich und mit Zeitverlust verbunden.
Da muss man in einer anderen Rubrik was schreiben und anhängen mit Vorgabeüberschrift und nach Freigabe durch einen Admin füget der das dann in den originären Beitrag ein oder verlinkt darauf, oder so ähnlich.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Frage zu Bilder hochladen
Antwort #3: April 16, 2016, 18:21:03
Wenn der Beitrag nicht verändert wurde, sind die Bilder nicht mehr vorhanden.

Wie gesagt steht in den FAQs nicht, dass was gelöscht wird, allerdings musst Du dafür auch deren Infoseite verlinken. Hast Du ja anscheinend getan, aber vielleicht meinen die was anderes… Ehrlich gesagt halte ich von diesen Diensten gar nichts, weil sie Werbung einbinden. Empfehle Dir einen Dropbox- oder sonstigen Account für so etwas.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.