Forum

Zum ersten Mal im Internet gelinkt
April 11, 2016, 09:57:42
Nach 15 Jahren Internetgeschäfte, bin ich nun zum ersten mal reingelegt worden.
Ich habe schon einige Male ein komisches Gefühl bei solchen Geschäften gehabt, es ist aber immer alles gut gegangen. Ich habe schon Kohle in die USA oder nach Japan vorab überwiesen, teilweise auch ohne große Plattform im Rücken, es gab nie Probleme.

Nun habe ich einen CD-Player über ebay-Kleinanzeigen gekauft und 130,-€ in den Sand gesetzt.
Ich hatte den Betrag schon längst auf ein deutsches Konto überwiesen, als ebay warnte. Vom „Verkäufer“ habe ich nun die Bankverbindung und eine Handynummer.

Der erste Versuch den Betrug bei der Polizei anzuzeigen ist heute Morgen gescheitert. Die haben mich in einer Schleuse, ohne die Möglichkeit sie verlassen zu können, 15 Minuten warten lassen, da bin ich mit ein paar Polizisten, die gerade Schichtende hatten „gefüchtet“.
Ich probiere es vielleicht später noch auf einer anderen Wache.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Zum ersten Mal im Internet gelinkt
Antwort #1: April 11, 2016, 11:09:59
Nun habe ich einen CD-Player über ebay-Kleinanzeigen gekauft und 130,-€ in den Sand gesetzt.

Du kaufst noch einen CD-Player?

Wie auch immer, diesen ebay-Kleinanzeigen traue ich nicht, sie sind Hort von vielen Betrügern.

Zitat
Ich hatte den Betrag schon längst auf ein deutsches Konto überwiesen, als ebay warnte. Vom „Verkäufer“ habe ich nun die Bankverbindung und eine Handynummer.

Und die Handynummer führt auch noch zum Verkäufer? Dann ruf mal an und mach Terror.
Vielleicht aber ist es ein Prepaid-Handy, das nicht zuzuordnen ist.
Bankverbindung ist gut!

Zitat
Der erste Versuch den Betrug bei der Polizei anzuzeigen ist heute Morgen gescheitert. Die haben mich in einer Schleuse, ohne die Möglichkeit sie verlassen zu können, 15 Minuten warten lassen, da bin ich mit ein paar Polizisten, die gerade Schichtende hatten „gefüchtet“.
Ich probiere es vielleicht später noch auf einer anderen Wache.