Forum

Bluetooth Problem
April 02, 2016, 13:50:56
Hallo,

ich habe eine Apple Bluetooth Tastatur und Maus, die regelmäßig die Verbindung zum Mac mini (Early 2009) verlieren.
Kennt ihr das Problem und gibt es eine Abhilfe?

MacOS X 10.11 (unter 10.10 oder 10.9 war das ganze noch schlimmer)
Bluetooth Abstand zum Mac ca. 3m

Habe gedacht, alles aus einer Hand, da dürfte es doch keine Probleme geben.

Danke
Quaestor
Re: Bluetooth Problem
Antwort #1: April 02, 2016, 13:59:21
Verbindungsprobleme von Apples BT-Mäusen aller Generationen mit Macs aller Generationen, habe ich schon immer.
Es ist meiner Meinung nach ein Problem mit der Stromversorgung der Maus. Mit neuen Batterien tritt das Problem nämlich kaum auf. Und falls doch, hilft es auch hier, die fast neuen Batterien gegen ganz neue zu tauschen.
Experimente mit Akkus in meinen Mäusen mache ich schon lang nicht mehr, die Dinger halten nämlich nur von 12 bis Mittag. ;)
Re: Bluetooth Problem
Antwort #2: April 02, 2016, 14:08:16
Hmm, okay. Okay, dann habe ich mich nicht getäuscht. Habe allerdings noch Akkus (ja, die gehen relativ schnell zur Neige ;-))
Einerseits schön zu hören, dass ich da keine Ausnahme bin. Schade das Apple das Problem nicht gelöst bekommt.
Hauptsache iPhone und iCloud funktionieren ;-)