Forum

Apple Mail -> Betreff von einer anderen Mail
März 28, 2016, 14:35:37
Hallo Leute,

hattet ihr auch schon mal folgenden Fall:

Es geht um zwei Mails:

1. Apple Kaufbestätigung einer iPad App
2. Versandbestätigung von Amazon "Ihre Ware wurde versandt

Dies wird auf dem iPad auch so angezeigt. Auf dem Mac Habe ich im Betreff Amazon und der Inhalt ist von Apple.
Re: Apple Mail -> Betreff von einer anderen Mail
Antwort #1: April 04, 2016, 09:28:40
Es gibt bei Deinem Mail-Anbieter doch sicher auch ein Webmail-Zugang.

Schau mal über diesen, ob dort das gleiche Problem auftaucht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: April 08, 2016, 16:32:34
Achso. Ja kann ich machen.
War jetzt auch das erste mal der Fall. Bekomme ja öfters von Amazon und Apple entsprechende Mails und wie gesagt, beim iPad war alles so wie es soll.
Antwort #3: April 09, 2016, 09:17:53
Ah, sorry, ich hatte Dich erst falsch verstanden. Ich hatte gedacht, auf dem iPad wird es ebenso falsch angezeigt.
Dann brauchst Du nicht nachschauen, denn es scheint nur ein Problem auf dem Mac zu sein. Evtl. ist da die Datenbank durcheinander gekommen. In einem solchen Fall würde ich versuchen, diese noch einmal neu aufbauen zu lassen. Hmm, ich finde gerade nicht mehr, wie das geht...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: April 09, 2016, 18:17:12
Es ging mal mit gedrückter Alt-Taste. Geht aber leider nicht mehr unter 10.11.
Keine Ahnung wie das jetzt geht.
Antwort #5: April 09, 2016, 18:26:46
Weiß jetzt doch wie. Bei 10.11 in die Library vom user, Mail, V3 und da die "Envalope" löschen. Waren bei mir drei Dateien. Jetzt hat er sie wieder aufgebaut. Jetzt sind es 6 Envelope.

Geholfen hat es nichts. Aber ich lasse es lieber. Nicht das ich noch was schrotte.