Forum

Activity Tracker - iWatch?
März 26, 2016, 23:12:21
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Activity Tracker. Dieser sollte auch mit Software sein um die Daten auf den Computer / iPad übertragen zu können. Ich wage mich kaum zu fragen, da mir die iWatch (jede Smartwatch) nicht gefällt.

Aber wenn ich schon nach einem Activity Tracker suche, dann sollte dieser möglichst viel können (z. B. Puls, Herz, Schritte usw.).

Was könnt ihr denn empfehlen?

Danke
Quaestor

P. S. Ich weiß nicht mal wie die Watch von Apple heißt ... iWatch oder Apple Watch?
P. P. S. OT: Lohnt sich eigentlich die Keynote anzusehen?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Activity Tracker - iWatch?
Antwort #1: März 27, 2016, 00:45:19
Was könnt ihr denn empfehlen?

Ausser Smartwatches, die alle nicht besonders schön sind (finde ich) gibt es noch viele Apps für Smartphones, die mehr oder weniger gut funktionieren. Begeistert hat mich bisher nichts.

Dann gibt es diese Armbänder, die natürlich genauer sind. Aber halt immer im Sinne von Alltag, nicht medizinisch zuverlässig.

Ausprobiert habe ich nur den Fitbit Charger.
Der hatte mich auch überzeugt, nur habe ich dann noch mal überlegt, dass ich ihn gar nicht brauche. Auch trage ich seit vielen Jahren keine Armbanduhr oder Schmuck und daher war er mir zu ungewohnt.
http://www.fitbit.com/de/chargehr

Die Bilanzen usw. sind schön aufbereitet auf Mac und iOS.

Fitbit ist wohl noch der Marktführer, m.W. ist er aber etwas in Probleme geraten durch die vielen Billiganbieter. Da gibt es wohl auch ordentliche Produkte, aber ich kenne sie alle nicht.

Zitat
P. S. Ich weiß nicht mal wie die Watch von Apple heißt ... iWatch oder Apple Watch?
P. P. S. OT: Lohnt sich eigentlich die Keynote anzusehen?

Sie heißt Apple Watch. Apple schreibt sie so oder oft auch  Watch.
Die letzte Keynote: Nur wenn man sonst nichts zu tun hat.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare