Forum

Re: iPhone SE
Antwort #45: September 18, 2018, 09:49:31
Ja. Wenn ich das SE mit dem Nexus 4 vergleiche ist das SE schon handlicher, passt besser in die Hosentasche. Und noch spielen meine Augen mit, noch ;)
Re: iPhone SE
Antwort #46: September 21, 2018, 11:07:46
Wie is n das. Hab jetzt eine neue Karte von Congstar. SIM eingelegt und aber kein Netz. Was muss ich denn da einstellen?
Re: iPhone SE
Antwort #47: September 21, 2018, 11:32:41
Okay. Denke ich hab's gelöst. Man muss die neue Karte auch noch aktivieren ;)
Re: iPhone SE
Antwort #48: September 25, 2018, 23:45:02
Ich hab noch ne frage, unter Android bin ich gewohnt bei Texteingabe über die Tastatur zu wischen und es werden dann auch fast immer die korrekten Worte angezeigt. Ist dies auch am SE möglich.

Macht das Texten wesentlich einfacher und schneller.
Re: iPhone SE
Antwort #49: September 26, 2018, 00:08:59
« Letzte Änderung: September 26, 2018, 00:12:30 von radneuerfinder »
Re: iPhone SE
Antwort #50: September 26, 2018, 11:37:05
Cool. Hätte nicht gedacht, dass das unter iOS möglich ist. Und hab auch zufällige bei deinem iTunes Link auch GBoard entdeckt. Das Programm hab ich auf dem Nexus. Jetzt muss ich mal sehen welches besser ist :)

Bei meinem Nexus war es auch so, dass wenn in WhatsApp bei einem Kontakt kein Bild war er automatisch das Bild aus Kontakte genommen hat. Dies funktioniert beim iPhone leider noch nicht, obwohl ich Zugriff auf Kontakte erlaubt habe. Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone SE
Antwort #51: September 30, 2018, 22:48:50
Auch wenn Apple mittlerweile bei Passwörtern usw. die Standard-Tastatur einblendet, sind diese Extratastaturen mit Vorsicht zu genießen. Denn alles andere fließt bei allen, die ich mir angeschaut habe, über den Server des Anbieters. Mir kommt so ein sprichwörtlicher Keylogger nicht aufs Handy.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone SE
Antwort #52: Oktober 02, 2018, 13:37:53
Das ist schon nicht schön. Aber ich mit meinen dicken Fingern brech mir beim Tippen einen ab. Zudem bin ich mit der Wischtastatur 10 mal schneller. Vorallem auf dem iPhone. Beim iPad ist es egal. Zudem tippe ich auf dem iPhone eh nicht so viel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone SE
Antwort #53: Juni 01, 2019, 20:43:40
Nun ist mein SE zwar nicht über den Jordan, aber in einem Teich gelandet. Eigentlich war es eine Pfütze.
Nach viel hin und her habe ich mir ein 8er gekauft. Natürlich kenne ich die, aber im direkten Vergleich sehen die echt billig aus. Das SE und das 4S sind einfach die schönsten.

Das iPhone 8 habe ich auf Ebay für unter 390 € gekauft - angeblich Vorführgerät. Ist auf jeden Fall quasi neuwertig. Dreieinhalb Jahre Support, hoffentlich, und mein Budget-Schnitt bleibt gleich. Wollte eigentlich kein neues iPhone mehr kaufen, aber nach intensiven Recherchen zu Ubuntu Touch, Sailfish oder lineage habe ich dann doch den gewohnten Komfort vorgezogen. Das Fleisch ist schwach und war´s der Geist?
Die Größe ist nicht der Hit, aber es geht gerade noch. Trotzdem ärgere ich mich, dass es nie einen SE-Nachfolger gab.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone SE
Antwort #54: Juni 02, 2019, 08:42:35
Das ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe, mein SE hält noch lange durch. Eine adäquate Alternative jenseits von Apple sehe ich leider auch nirgendwo. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone SE
Antwort #55: Juni 02, 2019, 22:55:17
An die 4,7" Größe habe ich mich innerhalb weniger Wochen perfekt gewöhnt. Und das iPhone 8 ist immerhin bis 30 Minuten und 1 m Tauchtiefe wasserdicht. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone SE
Antwort #56: Juni 04, 2019, 16:48:55
Man gewöhnt sich sicher schnell, nur in der Hosentasche gefällt es mir nicht.

Positiv aufgefallen ist mir das Display und die Kamera. Das sind wirklich Welten. Da ich es ganz neu aufgestellt habe ist es auch noch schön schnappig.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.