Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone SE
Antwort #15: April 15, 2016, 16:46:51
Dumm-Handy etwas scherzhaft als Gegenteil des Smart-Phones. Im Branchensprech heißt das eigentlich Feature-Phone.
Ja, also ein Handy wie vor der Wisch-Revolution. Klares Nein zu Android.

Am Ende mache ich es ja doch nicht, aber ich sage mal so: Mit Mac, iPad und iPhone ist man etwas überversorgt, finde ich. Und das iPad finde ich eigentlich wesentlich nützlicher, natürlich ausser beim Sport, unterwegs oder im (urbanen) Dschungel. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone SE
Antwort #16: April 27, 2016, 11:14:31
Das SE ist mein erster Apple-Artikel, der nicht nur in China produziert wurde, sondern auch direkt aus China angeliefert wird.
Re: iPhone SE
Antwort #18: September 13, 2018, 07:49:14
Das finde ich sehr sehr schade.  :'(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone SE
Antwort #19: September 13, 2018, 08:17:08
Vielleicht tritt ja eins der neuen iPhöner in die Fußstapfen des SE.
Re: iPhone SE
Antwort #20: September 13, 2018, 08:19:38
Die sind aber alle viel größer und auch teurer. So ein günstiges Einstiegs-iPhone mit vernünftigen Maßen für die Hosentasche war schon ideal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone SE
Antwort #21: September 13, 2018, 11:34:11
Boah.. 1600 für ein Telefon... dafür gibt's gebrauchte Autos. Das Thema lässt mich mittlerweile kalt, da das ganze dermaßen abgehoben ist. Das SE wäre noch ein bezahlbares Modell gewesen. Aber Apple scheint seinen Fokus tatsächlich nur noch auf hochpreisige Telefone zu legen.
Viele hofften ja zumindest auch auf eine Ankündigung von neuen Desktop-Rechnern. Aber das kann man wohl mittlerweile wirklich vergessen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone SE
Antwort #22: September 13, 2018, 13:30:25
Viele hofften ja zumindest auch auf eine Ankündigung von neuen Desktop-Rechnern.
Ich erhoffte mir auch ein kleines Statement.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone SE
Antwort #23: September 13, 2018, 15:52:13
Boah.. 1600 für ein Telefon... dafür gibt's gebrauchte Autos. Das Thema lässt mich mittlerweile kalt, da das ganze dermaßen abgehoben ist. Das SE wäre noch ein bezahlbares Modell gewesen. Aber Apple scheint seinen Fokus tatsächlich nur noch auf hochpreisige Telefone zu legen.

Die waren wahrscheinlich sauer, weil letztens die Android-Telefone noch teurer als ein iPhone X waren. Da mussten sie noch einen drauf setzen...  >:(
Ich verstehe auch nicht, dass die Leute das mit machen. Das iPhone X war mit das am meisten verkaufte Modell. Bei dem Preis! Da packt man sich doch an den Kopf.

Zitat
Viele hofften ja zumindest auch auf eine Ankündigung von neuen Desktop-Rechnern. Aber das kann man wohl mittlerweile wirklich vergessen.

Da es das iPhone Event war, habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Da hat mich schon die Erwähnung von Mojave gewundert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone SE
Antwort #24: September 13, 2018, 16:21:51
Ich hatte mir von dem Event mehr erwartet ... oder eben, wenn nicht mehr dann deutlich kürzer. Zwei Stunden über ein Telefon und eine Uhr? Naja.
Nach dem das SE Geschichte ist, was ist denn das günstigste iPhone?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone SE
Antwort #25: September 13, 2018, 16:35:28
Naja, wer braucht 512 GB im Smartphone? Gut, langer Urlaub, keine Wolke oder Rechner, 4K-Dreh… dann ist es aber Mac-Ersatz und das kostet dann auch Mac-like.

Macs waren nicht zu erwarten, doch alle Hoffnung muss man nicht fahren lassen: Laut Gerüchten könnte im Oktober noch was kommen.

Der Einstiegspreis vom 7er liegt 50$ über dem vom SE damals (399 $). Es wird ziemlich sicher einen ähnlichen Sinkflug antreten. Das finde ich also nicht so schlimm. 
Aber!
Der Formfaktor passt mir auch nicht und v.a. bekommt man nicht wie damals beim SE ein halbes Jahr nach dem Topmodell ein bis auf Kamera und ein paar Petitessen technisch gleichwertiges Modell sondern ein zwei Jahre altes - mit wahrscheinlich dem großen Haken, dass es nur noch etwa drei Jahre supported wird.
Außerdem hat Apple das mal wieder sehr geschickt gemacht, denn die Abstände sind so gewählt, dass man echt ins Grübeln kommt und dann nimmt man vielleicht doch ein Achter oder gleich ein XR. Denn nebeneinander sieht das 7 oder 8 echt altbacken aus, Notch hin oder her.
iPhone 7: Noch drei Jahre Support, ab 519 €.
iPhone XR: Fünf Jahre Support, ab 849 €.
519€/3= 173 €
849€/5= 170 €
(gerundet)

Und mit dem XR hat man dann natürlich eine viel bessere Ausstattung. So gesehen…

Bleibt der Formfaktor, denn auch das 7er ist noch kleiner oder leichter als das XR. Verstehe auch nicht, warum das XR sogar ein bisschen größer ist als das normale XS.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone SE
Antwort #26: September 13, 2018, 16:40:36
Ich hatte mir von dem Event mehr erwartet ... oder eben, wenn nicht mehr dann deutlich kürzer. Zwei Stunden über ein Telefon und eine Uhr? Naja.
Nach dem das SE Geschichte ist, was ist denn das günstigste iPhone?

Da haben wir schon Öderes durchleben müssen - Fand es vergleichsweise noch recht kurzweilig. Besonders toll die Okötante im Häkelumhang. Die sagte nämlich das einzig richtige: Das umweltfreundlichste Smartphone ist das, dass lange benutzt wird.
Das steckt also dahinter: Die SE-Nutzer müssen auf ihren Geräten sitzenbleiben um die Welt zu retten. ;)

Überhaupt war das schon recht lustig, nachdem die anderen Sprecher sich alle den Mund fusslig reden, warum man unbedingt ein XS braucht. Aber natürlich war das keine Revolution im Hause sondern Greenwashing. Apple kann ja sogar was vorweisen, und wenn man viel darüber redet glauben die Leute vielleicht sogar daran, dass sie mit dem iPhone der Umwelt was Gutes tun.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone SE
Antwort #27: September 13, 2018, 16:49:45
Das iPhone 7 hat drei Jahre Support. Wie lange ist denn der Support beim SE noch?
Und wo bekommt man denn günstig ein generalüberholtes SE 32GB her? eBay? Welcher Anbieter?

Edit: Und warum hat ein 7er nur drei Jahre und Xs(r) 5 Jahre? Sind doch alle gleichaktuell ...
« Letzte Änderung: September 13, 2018, 17:17:48 von Quaestor »
Re: iPhone SE
Antwort #29: September 13, 2018, 20:16:41
Okay, danke. Hab's bei MultiWareTN bestellt.