Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
[Forum] Tag-Buttons und Smilies funktionieren nun auch in Safari
Januar 14, 2006, 12:55:52
Seit wann ist das so?
Habe es eben mal versucht, und tatsächlich werden die Formatierunsgtags, wenn man sie über die roten, runden Buttons aufruft, an die Stelle des Cursors gesetzt und nicht mehr ans Ende der Textbox in eine neue Zeile. Auch bei Smilies funktioniert es nun.
Setze Version 2.0.3 ein.
Hat mich schon oft geärgert, nun nicht mehr. :)
« Letzte Änderung: Januar 14, 2006, 14:01:52 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Tag-Buttons und Smilies funktionieren nun auch in Safari
Antwort #1: Januar 14, 2006, 12:59:13
Tatsächlich. Ist ist mir auch noch nie aufgefallen. Sogar markierten Text z.B. fett setzen funktioniert.  :o  Das muss schätzungsweise mit 10.4.4 gekommen sein. Vor wenigen Tagen ging das nämlich noch nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Tag-Buttons und Smilies funktionieren nun auch in Safari
Antwort #2: Januar 14, 2006, 13:49:13
Das funktioniert jetzt?
Muß ich gleich mal probieren.

Cool, endlich. Ja, muß 10.4.4 gewesen sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: [Forum] Tag-Buttons und Smilies funktionieren nun auch in Safari
Antwort #3: Januar 14, 2006, 14:04:04
Das alles bedeutet was?

Klärt mich Laien 'mal auf. ;)
Antwort #4: Januar 14, 2006, 14:07:34
Früher war es, daß beim Klick auf einen der Formatierungsbuttons oder Smilies der Code am Ende der Textbox eingefügt wurde, egal, wo sich der Cursor befand.

Jetzt wird der Code korrekterweise an der Cursorposition eingefügt.
Noch besser: Wenn man im Textfeld was markiert hat und einen Formatierungsbutton drückt, wird der Code vor und nach der Markierung eingefügt.
Markiere einfach mal ein Wort in Deiner Antwort und drücke auf fett. Voila, früher wurde der Code einfach ans Ende geklatscht, jetzt kommt der Anfang vor das markierte Wort, das Ende dahinter.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Januar 14, 2006, 14:09:33
Danke!

Gut das!
Antwort #6: Januar 14, 2006, 16:29:19
Ja, das ist mir auch schon mächtig oft auf die Nerven gegangen - war das nur unter Safari ein Problem?
Antwort #7: Januar 14, 2006, 16:38:34
Nö, das ging auf dem Mac meines Wissens allgemein nicht. Jetzt scheint es in allen Browsern zu gehen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: Januar 14, 2006, 16:46:14
Nö, das ging auf dem Mac meines Wissens allgemein nicht. Jetzt scheint es in allen Browsern zu gehen.

Funktioniert das auf der DOSe ordentlich?
Antwort #9: Januar 14, 2006, 18:42:01
Ja, schon. Das war ja bis jetzt das etwas Peinliche.  :-\
_______
Antwort #10: Januar 17, 2006, 17:06:02
Hey, wo kommen denn die Pfeile vor den Links her? In Safari nicht zu sehen, aber in allen anderen meiner Browser. Oder war das schon immer so  ???
Antwort #11: Januar 17, 2006, 17:17:50
Aha, der erste Preis für aufmerksames Beobachten geht an radneuerfinder.  ;)

Die gibts seit heute morgen. Einmal Cache leeren und auch Safari sollte sie zeigen. (Oder wenn du sie nicht magst, lass das Cache leeren bleiben.  ;) )
_______