Glaubst Du, dass es außerhalb der dokumentierten Technik, keinerlei weitere Möglichkeiten gibt/geben könnte?
Nein, das glaube ich nicht.

Natürlich könnte es sowas geben. Die Frage ist nur, was anhand der vorliegenden Informationen das wahrscheinlichste ist.
Zugang zu allen Daten in der iCloud bekommen die Dienst ja.
Ich habe so meine Schwierigkeiten daran zu glauben, dass ein amerikanischer Hersteller von Massenkommunikationsmitteln seine Produkte verkaufen darf, ohne zuvor den paranoiden Geheimdiensten der USA den Zugang zu den Dingern ermöglicht zu haben.
Und warum dann dieser Heckmeck, wenn die Geheimdienste bereits einen Zugang erzwungen haben und einbauen liessen?
Warum will das FBI dann nur die Brute-Force-Sperre entfernt haben und nicht das iPhone geknackt haben?
Das finde ich halt nicht logisch.
- Wenn es eine Hintertür vom Staat erzwungen gibt, dann brauchen die die Hilfe von Apple jetzt nicht mehr.
- Wenn es eine Hintertür von Apple ohne Staatszwang gäbe (was relativ unsinnig ist, weil Apple davon außer mehr Arbeit nichts hat), dann würden sie die Herausgabe fordern.
- Wenn Apple einen einfacheren Weg zum Knacken kennen würde, dann würden sie die Herausgabe oder das Knacken fordern.
Das FBI fordert aber nur, dass Apple 2 Sperren entfernt, damit das stumpfe Ausprobieren aller Kennwörter durch den FBI überhaupt funktioniert (kein Löschen nach 10 Versuchen) bzw. evtl.(!) innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes funktioniert. Das passt einfach nicht zu den Verschwörungstheorien meiner Meinung nach.