Forum

Komme nicht mehr in die Einstellungen von Mail
Februar 22, 2016, 14:30:34
Sobald ich in die Einstellungen von Mail will, beendet sich das Programm.
Installiert oder Deinstalliert habe ich eigentlich nix, es kam einfach so über mich.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Re: Komme nicht mehr in die Einstellungen von Mail
Antwort #1: Februar 22, 2016, 14:37:40
Jetzt habe ich Mail beendet, neu gestartet und alles läuft normal.

Allerdings hatte ich das zuvor auch schon einige Male probiert und Mail ist immer wieder abgeraucht...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Komme nicht mehr in die Einstellungen von Mail
Antwort #2: Februar 22, 2016, 22:15:34
Mail spinnt bei mir unter El Capitan total, lässt Postfächer verschwinden bis zum Neustart und hat mir jetzt alle versandten Mails der letzten drei Jahre weggezaubert.
Hätte ich jetzt kein Backup, wär's echt eine Katastrophe. Jedenfalls richte ich mir gerade wieder Thunderbird ein und schaue mir endlich mal all die modernen neuen Email-Programme an, die in den letzten Jahren erschienen sind.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Re: Komme nicht mehr in die Einstellungen von Mail
Antwort #3: Februar 23, 2016, 08:48:44
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nur ein bekanntes Ärgernis:

Man sollte die Funktion "Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" unbedingt abschalten. Das muss man für jeden eingerichteten Account und für jeden eingerichteten SMTP-Server einzeln machen.