ausblenden > Talk
USA: Wahlkampf und -Krampf
radneuerfinder:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/demokratie-trumps-politik-ist-ein-generalangriff-auf-die-wissenschaft-1.3351662
Quaestor:
--- Zitat von: Florian am Januar 27, 2017, 23:29:49 ---
--- Zitat von: Quaestor am Januar 27, 2017, 22:24:39 ---Eine "Safe zone" ist keine "no fly zone"
https://www.heise.de/tp/features/America-first-Trump-will-Sicherheitszonen-in-Syrien-fuer-Fluechtlinge-3608384.html
--- Ende Zitat ---
Aha, und wer erklärt mir jetzt, wie eine „safe zone“ in Syrien oder auch manchen Nachbarländern ohne Sperrung des Flugraum funktionieren soll?
--- Zitat ---Sind halt unsere Qualitätsmedien. Das Leben in der "Echokammer" ;)
--- Ende Zitat ---
Genau, wer was zu Ende denkt, lebt in einer Blase. Sonst hätte er ja nicht die Zeit und Ruhe zum Denken.
--- Ende Zitat ---
Warten wir doch einfach mal ab ;)
Ein Gutes hat Trump doch jetzt schon. Man kann locker sagen, mit Killary wäre das nicht passiert ;)
Florian:
--- Zitat von: Quaestor am Januar 28, 2017, 13:46:37 ---Warten wir doch einfach mal ab ;)
--- Ende Zitat ---
Einverstanden, so viele Tweets, andere Äußerungen und auch tatsächliche Dekrete, die man nicht einordnen kann - kein Wunder, dass dann einiges reininterpretiert wird.
Trotzdem steht unterm Strich - für mich - einiges, was besorgniserregend ist. Und je mehr echte Politik daraus wird, desto mehr sieht man, auf was für einen gewaltigen Irrweg sich das Land mit diesem Präsidenten begeben hat.
--- Zitat ---Ein Gutes hat Trump doch jetzt schon. Man kann locker sagen, mit Killary wäre das nicht passiert ;)
--- Ende Zitat ---
Und nach dem fünften Bier tröstet das tatsächlich etwas. ;)
Anderer erfreuen sich am Schaden für die USA, und das sie gerade dabei sind alle Führungsrollen aufzugeben.
Quaestor:
Auf jeden Fall hat Hillary mehr Menschen auf dem Gewissen als Trump.
Okay, ob Trump in dem Punkt noch aufholt wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Florian:
Jetzt mal ehrlich, bist Du wirklich der Meinung, eine Außenministerin eines kriegsbeteiligten Landes ist für jeden Toten hauptverantwortlich, der in einem UN-genehmigten Krieg entsteht?
Das Herr Trump nach Deiner Rechnung hintenher hinkt, ist keine große Kunst, da er ja bis vor kurzem noch keinen Gelegenheit hatte, Kriege anzufangen.
Auf jeden Fall kannst Du jetzt schon mal schnell nachzählen, denn die Bombenangriffe und „aussergerichtlichen Tötungen“ durch Drohnen gehen ja weiter.
Besonders friedlich kommt er irgendwie auch nicht rüber, wenn er meint er werde den islamistischen Terror ausmerzen, China den Zugang zu den von ihnen beanspruchten Inseln versperren will, und Meinungen vertritt wie:
“When Iran, when they circle our beautiful destroyers with their little boats, and they make gestures at our people that they shouldn’t be allowed to make, they will be shot out of the water, …“
Das irakische Öl hätte er „mitgenommen“. Kriegsbeute also wieder wünschenswert? Genau wie Folter?
Frau Clinton mag eine Soziopathin sein, aber was ist mit Trump? Der zeigt nun wirklich viele Merkmale.
Zur Rechnung: Zählen Leute die wegen Abschaffung von Obamacare früher versterben dann auch? Oder die zusätzlichen Klimaopfer? Oder die Leute, die jetzt in Flüchtlingslagern den Winter nicht überleben, weil sie nicht mehr in die USA einreisen können?
Ich finde, die Fokussierung auf einen Krieg hilft nicht weiter.
Mir geht es echt nicht darum, recht zu behalten. Im Gegenteil, mir wäre lieber, Dein Optimismus würde bestätigt. Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen, woher Du ihn nimmst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln