ausblenden > Talk
USA: Wahlkampf und -Krampf
Jochen:
--- Zitat von: fränk am November 09, 2016, 16:52:12 ---Mit dem Bildchen hast Du eine neue Stufe der Verwirrung erklommen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich dachte mir schon dass man es nicht versteht ;)
80 % von 10.000.000 Stimmen sind bei mir 8.000.000.
20 % von 10.000.000 Stimmen sind bei mir 2.000.000.
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: fränk am November 09, 2016, 16:52:12 ---Wenn ich es richtig verstehe, willst Du nur wissen, ob alle Wahlmänner eines Bundesstaates für den Sieger stimmen/stimmen müssen.
Ob sie alle für den Sieger stimmen müssen weiß ich nicht. So viel ich weiß, tun es aber.
--- Ende Zitat ---
Fand im www noch was Interessantes.
https://www.heise.de/tp/features/Die-Stimmen-die-wirklich-zaehlen-sind-noch-nicht-abgegeben-3437395.html
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am November 09, 2016, 16:57:59 ---80 % von 10.000.000 Stimmen sind bei mir 8.000.000.
20 % von 10.000.000 Stimmen sind bei mir 2.000.000.
--- Ende Zitat ---
Steht in deinem Bildchen aber anders:
fränk:
2 von 5 sind keine 80%
Und 3 von 5 keine 20%.
Florian:
Das 2 und 3 bezieht sich offensichtlich auf was anderes. Vielleicht die Nummer der Kandidaten?
Wie auch immer, um es kurz zu machen:
a) Korinthenkacke: Es gibt zwei Bundesstaaten - Maine und Nebraska - in denen jew. zwei districts bestehen, die Stimmen werden also u.U. gesplittet, so auch diesmal. Das sind aber Leichtgewichte.
b) Ja, die Wahlmänner sind an sich frei, aber den möchte ich sehen, der in derzeitigen Stimmung sich nach einem abweichenden Votum noch nach Hause traut. Außerdem ist Trumps Vorsprung zu groß für ein paar Abweichler.
Eher schon verschwören sich die von ihm beleidigten Republikaner mit den Demokraten und strengen ein Amtsenthebungsverfahren an. Eher, aber auch unrealistisch.
Ansonsten müssen wir jetzt einfach abwarten, die ganze Rederei auf allen Kanälen geht mir jetzt schon auf den Keks.
Was Trump angeht, ist für mich die Hoffnung, dass er nicht regiert, sondern delegiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln