Genau, alles Idioten außer uns!
Die Gaußsche Banalverteilung (erweitere deinen Wortschwatz) ist jedenfalls unstrittig, trotzdem sollte man nicht gleich wieder die Demokratie in Frage stellen.
Übrigens haben die Meinungsforscher hierzulande nach einem Anfangsschreck die AfD-Ergebnisse meist recht treffend eingeschätzt. Ist natürlich auch leichter als auf Zehntel Prozent eine Stichwahl vorherzusagen.
Bei 91% hat Biden in Michigan die Führung übernommen. Aber es bleibt knapp und vor einer Stunde hatte noch Trump den Vorsprung vergrößert.
Schlage ich die Staaten jetzt zu, ergibt sich 275:263 oder 276:262 für Biden. Bekommt Trump doch noch Michigan, ist er durch, es sei denn er verliert noch Pennsylvania, wonach es aber nicht aussieht. Sind zwar erst bei 75% bei der Auszählung, aber Trump ist gut zehn Punkte voraus.
Come on, Rock City!
Edit: Nevada ist noch sehr fraglich für Biden. Auch bei 75%. Dieses Postkutschen-System sollte mal modernisiert werden.
Trump jedenfalls will schnell die Briefwahlauszählung stoppen lassen, mit dem Supreme Court, dessen letztes Mitglied er ja neulich ohne Beachtung der Abmachungen durchgeboxt hat.
Nebenher hat er sich zum Sieger erklärt und behauptet, die Demokraten würden die Wahl stehlen wollen.
Also genau die Manöver, die ich oben befürchtete. Hoffentlich endet das nicht alles in Gewalt und monatelanger Hängepartie.