Forum

Frage zu WLAN Zugang in iPad Einstellungen
Januar 28, 2016, 18:56:32
Wollte heute mit iPad in einem Lokal ins www.
Das Passwort erhielt ich von der Bedienung.
Bei Eingabe kam keine Meldung dass es falsch sei.
Es ging aber trotzdem nicht.
Screenshot zeigt die Situation bei Einstellungen.
Meine Frage:
Warum wird da kein Antennensymbol oben angezeigt?
Bei dem WLAN rechts ist doch was.

Jochen
« Letzte Änderung: Januar 28, 2016, 19:04:55 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage zu WLAN Zugang in iPad Einstellungen
Antwort #1: Januar 28, 2016, 19:27:09
Das Symbol links oben erscheint sinnvollerweise nur, wenn Du mit einem Netzwerk erfolgreich verbunden bist.
Innerhalb der Einstellungen siehst Du ja das sich drehende Rad, gerade eben versucht sich Dein iPad mit dem Netzwerk per WLAN zu verbinden. Wie Du ja schreibst, erfolglos. Das WLAN-Symbol steht für das Netzwerk - wie Du siehst haben auch andere Netzwerke darunter eines. Es soll die Signalstärke symbolisieren.
D.h. das Netzwerk wird sehr gut empfangen, daher ist das Symbol voll. Unabhängig, ob man verbunden ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Frage zu WLAN Zugang in iPad Einstellungen
Antwort #2: Januar 28, 2016, 19:38:31
D.h. das Netzwerk wird sehr gut empfangen, daher ist das Symbol voll. Unabhängig, ob man verbunden ist.

Eben das meine ich ja. Unter WLAN (Rechts) Schoenbusch-Gast ist Vollausschlag. Man sollte meinen dass da eine guten Verbindung möglich sei. Aber die kam nicht zustande.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Frage zu WLAN Zugang in iPad Einstellungen
Antwort #3: Januar 28, 2016, 22:23:40
Ja, weil das Passwort nicht passte. Mir passiert das in Cafes mit WLAN recht häufig durch Tippfehler.


Unterfrage B von mir: gibt es eine Höchstzahl an WLAN Passwörtern, die sich iOS merkt?
Re: Frage zu WLAN Zugang in iPad Einstellungen
Antwort #4: Januar 29, 2016, 07:20:43
Unterfrage B von mir: gibt es eine Höchstzahl an WLAN Passwörtern, die sich iOS merkt?

Mir ist keine Höchstzahl bekannt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller