Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #15: Januar 24, 2016, 01:14:12
Hmmmm.... da es ja ganz, ganz sicher nicht das Netzwerk ist (?):

Cache löschen?
Filter aktiv? Kindersicherung (Systemeinstellungen)?
Einstellungen/Erweitert: CSS Stylesheet aktiv? Proxy-Einstellungen verstellt?
Schon eine Kerze angezündet und dreimal um den Mac gelaufen?

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #16: Januar 25, 2016, 15:49:32
Bei mir geht die Trailerseite von Apple nicht mehr (!). Erst wenn ich auf "iPad" umstelle im Browser, kann ich wieder Filme anklicken, normal gehts nicht mehr. Noch jemand mit dem Problem?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #17: Januar 25, 2016, 16:17:07
Bei mir geht die Trailerseite von Apple nicht mehr (!). Erst wenn ich auf "iPad" umstelle im Browser, kann ich wieder Filme anklicken, normal gehts nicht mehr. Noch jemand mit dem Problem?

Verlink bitte mal die „Trailerseite“.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #18: Januar 25, 2016, 18:16:47
Ganz einfach: http://trailers.apple.com

Habe das Update noch nicht installiert, kann also leider nichts dazu sagen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #19: Januar 25, 2016, 18:26:07
Ganz einfach: http://trailers.apple.com

Erklär mir bitte mal, wie ich das „ganz einfach“ finden kann, ohne deinen Link anzuklicken. Auf der Appleseite ist nix einfach zu finden, außer den üblichen Cashcows.

Ich sehe dort  „Filmplakate“, klicken kann ich dort aber nix.

Inzwischen reagiert Safari, z.B. bei Google, aber auch bei anderen Seite, nicht immer nur gar nicht, sondern liefert jetzt auch schon mal „Safari kann die Seite nicht öffnen“.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #20: Januar 25, 2016, 19:04:32
Meinte doch nur die URL (beschreibend und einfach). Auf Apples Seite finde ich sowieso nix mehr direkt, ausser Kauf-Links.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
Notfalls „Trailer apple“ in Suchmaschine Deiner Wahl oder ganz klassisch die Sitemap aufrufen - die ist ganz unten, wie es sich gehört. Also wirklich ganz unten, in der allerletzten Zeile unter dem letzten Menü. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #21: Januar 26, 2016, 09:29:31
und wahrscheinlich sollten dort Trailer "abspielen". Das geht aber in keinem Browser! FF, Chrome, Safari  ???
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #22: Januar 26, 2016, 09:47:13
und wahrscheinlich sollten dort Trailer "abspielen". Das geht aber in keinem Browser! FF, Chrome, Safari  ???

Wenn ich iTunes > Filme öffne, kann ich Trailer abspielen.
Bei einem Film geprüft.
Mac OS X 10.9.5

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #23: Januar 26, 2016, 13:24:19
 Ist ja interessant. Bei mir geht das Abspielen der Trailer nur wenn ich den Browser auf iPad umstelle.  Also quasi Safari auf dem Desktop als iPad Safari benutze. Tue ich  Das nicht, dann zeigt Safari zwar die Seite mit den Filmplakat, aber es gibt keine Möglichkeit einen Film an zu klicken oder zu starten. Das passiert übrigens auch mit Google Chrome. Es scheint etwas zu tun zu haben mit WebKit.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #24: Januar 26, 2016, 17:05:57
Gestern hatte ich noch den Player, aber abgespielt habe ich ehrlich gesagt nix.
Heute erscheint unter den Filmplakaten nur eine graue Fläche.

Beim Neuladen erschien mir dieser Hinweis:
Zitat
We’re sorry
It looks like you need to reset your browser cookie for iTunes Trailers. We suggest you delete your trailers.apple.com and apple.com browser cookie(s) and then restart your browser.

Error initializing Trailers Application

Das Befolgen dieser Hinweise brachte aber gar nichts.

Fazit: Da ich unter anderer Safari-Version unterwegs bin, und es auch mit Firefox probiert habe, liegt es nicht am Safari- oder OS-X-Update und auch nicht an Webkit (Firefox nutzt ja Gecko).
Es spricht dagegen viel dafür, dass Apple an der Seite herumpfuscht.


Es gibt eine Alternative:
https://www.youtube.com/user/TrailersApplecom
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #25: Januar 26, 2016, 17:10:51
Dann ist das in der Tat ein anderes Problem. Der Webmaster bei denen pennt wohl.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #26: Januar 27, 2016, 11:43:22
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #27: Januar 27, 2016, 11:51:37
Ich dachte ich hätte mit Safari unter iOS keine Probleme. Bis eben.
Tatsächlich raucht Safari mit den aktivierten Safari-Vorschlägen ständig ab. Ist der Punkt deaktiviert läuft es.
Nur schade, dass ich auf dem Telefon nicht surfe.

Am Mac war der Punkt sowieso deaktiviert, hier besteht das Problem weiterhin.
Vermutlich ist das alles aber nur ein Feature und alles wird gut, wenn ich das erst begriffen habe.
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #28: Januar 27, 2016, 14:38:52
Ja, da scheint Apple gerade ein dickes Problem zu haben..

http://www.a-f.ch/news/safari-absturz

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #29: Januar 27, 2016, 14:59:11
Ich habe seit heute auch ein Problem mit Safari. Allerdings unter 10.11.2
Und zwar kann ich in die Adresszeile nichts mehr schreiben, wenn dort schon eine Adresse drinsteht. Ebenfalls gibt es keine Autovervollständigung mehr.
Ich muss dann erst ein neues Fenster aufmachen oder das alte schließen. Autovervollständigung geht aber auch dann nicht.

Ist euch so was schon mal unter gekommen?
Ah, hab's gesehen, Link über mir :-)
Danke ;-)