Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes spioniert User aus?
Antwort #45: Januar 24, 2006, 15:23:54
So meinte ich das nicht.
Ich verstehe nur nicht die Argumentation: "Es war kein Fehler und er wurde beseitigt." und diverse Vergleiche seitens Macflieger. Bzw. verstehen tue ich sie schon, sie sind nur falsch.

Ihr könnt natürlich weiter diskutieren, ich meinte nur, wie und warum sich an meiner simplen Feststellung die Diskussion entzündet hat - das ist die Frage. Bin natürlich selbst nicht unschuldig, konnte es halt dann auch nicht mehr lassen. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iTunes spioniert User aus?
Antwort #46: Januar 24, 2006, 20:14:32

Ich verstehe nur nicht die Argumentation: "Es war kein Fehler und er wurde beseitigt." und diverse Vergleiche seitens Macflieger.

Wenn Du mal ganz zurückblätterst, dann habe ich ja geschrieben, daß Apple besser deutlicher darauf hinweisen sollte, bevor sie das dann gemacht haben. Ich finde schon, daß man deutlich darauf hinweisen sollte. Für viele ist der Hinweis allerdings überflüssig, weil das sofort auffällt.
Und die Vergleiche stimmen schon, denn eine ungewollte Datenübertragung findet max. einmal statt. Nach dem ersten Lied ist alles klar.
Was mich stört sind die Formulierungen, die iTunes in die Ecke Spyware schieben, denn das ist eine ganz andere Schiene.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes spioniert User aus?
Antwort #47: Januar 25, 2006, 00:36:36
Na und? Einmal ist nicht kein Mal. Und genau in dieser so nicht zu erwartenden Datenübermittlung liegt der Unterschied zu Deinen Beispielen.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Es las sich halt phasenweise schon sehr so, als würdest Du meinen, ich gäbe den Spyware-Schreiern recht. Dem ist nicht so.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare