Forum

Apple TV 3 Generation
Januar 16, 2016, 21:30:03
Hallo,
ich habe ein iPad 2 Mini.
Ich möchte Fotos/Videos vom ipad auf meinen Fernseher streamen.
Weiter würde ich gerne mein ipad (und auch mein iMac) auf dem TV spiegeln.
Ist da die Apple TV Box 3.Generation das richtige?
Hat die Box Speicher? Muss die Box für meine Zwecke überhaupt Speicher haben?
Ich kann eine Box günstig für ca. 70 € erwerben.
Da steht aber nix von event. vorh. Speicherplatz.

Gruß

schweizer
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #1: Januar 17, 2016, 07:57:04
Nein, die Box hat keinen Speicher und braucht sie nicht. Naja, nicht ganz. Sie hat schon 8GB an Speicher, aber damit kann man nix machen. Das wird von der selber verwaltet und benutzt.

Das ausgeben von Fotos/Videos über das AppleTV auf dem Fernseher funktioniert damit. Ebenso das Spiegeln des Bildschirminhaltes.
Vom iPhone/iPad (älter als Deines) geht das bei mir auch auf ein AppleTV (älter als Deines).
Vom Mac habe ich es noch nicht probiert, weil das bei mir nicht sinnvoll ist, aber es sollte auch gehen.

Die jeweiligen Geräte müssen nur im selben lokalen Netz sein. Ich habe dafür mein AppleTV am Ethernet und die iOS natürlich über WLAN. Geht auch beides über WLAN, Kabel ist aber immer besser, wenn möglich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #2: Januar 17, 2016, 08:56:17
Vielen,vielen Dank

Gruß
schweizer
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #3: Januar 17, 2016, 10:01:38
Hallo,

ich habe da noch eine Frage.
Welche Apps brauche ich auf dem iPad um das Ganze mit der Apple TV Box zu Händeln?
Gibt es auch was für mein Android Handy?

Gruß

schweizer1
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #4: Januar 17, 2016, 10:44:35
Um Inhalte von iPhone oder iPad via Apple TV auf's TV zu bringen, benötigst Du keine zusätzlichen Apps.

Zu Android kann ich nix sagen.
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #5: Januar 17, 2016, 13:33:08
Wie fränk schon schreibt, Du brauchst nichts zusätzliches. Du ziehst von unten dieses Menü hoch (Lautstärke, WLAN/Bluetooth etc.) und dort gibt es einen Button "Airplay". Dort drauf tippen und da steht dann "iPad" und "AppleTV" als Eintrag automatisch, wenn erreichbar. Auf AppleTV tippen und schon werden Videos etc. zum AppleTV geschickt. Zusätzlich gibt es einen Button "Bildschirm spiegeln" oder so ähnlich und wenn man den aktiviert, wird der Bildschirminhalt gespiegelt.

Zu Android weiß ich auch nicht. Ich würde mal nach einer App mit dem Stichwort "Airplay" suchen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #7: Januar 17, 2016, 15:13:41
Vielen Danke Leute

Gruß
schweizer 1
Re: Apple TV 3 Generation
Antwort #8: November 14, 2021, 17:38:24
https://www.golem.de/news/streaming-airplay-beim-apple-tv-generation-3-gestoert-2111-160892.html

Bei dem Gerät, das ich zu behandeln hatte, hat es geholfen (nicht auf dem AppleTV möglich) die seit kurzem neuen Zahlungsbedienungen im Apple Account zu akzeptieren. Das änderte "Airplay Verbindung fehlgeschlagen" auf it just works.  ::)