Forum

Apple Support Dokumente über Hardwarefehler
Januar 14, 2016, 00:58:12
Hallo Leute,

ich habe einen Apple Cube. Jedesmal wenn ich die Steckdosenleiste einschalte fliegt die Haussicherung.
Und einen Quicksilver von 2001. Sobald einmal ein Sound aus dem Lautsprecher kam, kommt aus diesem Lautsprecher ein Rauschen, wie auch hier beschrieben wird: http://www.apfeltalk.de/community/threads/nervig-g4-quicksilver-rauscht-aus-dem-lautsprecher.264675/

Zu beiden Fällen weiß ich, dass es von Apple eine Meldung/ Lösung gab.
Ich hab auch im Internet/ bei Mactechnews und auch bei Apple gesucht. Leider ohne Erfolg ...
Bei beiden Fällen bin ich mir sicher, dass ich hierzu was gelesen habe, denn als ich das vom Quicksilver laß dachte ich mir noch, nach all den Jahren kommt Apple nun doch noch dahinter ... leider hat es mich zur damaligen Zeit nicht mehr interessiert, sodass ich nur noch den Text überflog.

Hat mir hierzu jemand einen Tipp, wo sich diese Information finden lässt?
Im Notfall würde ich die MacWelt anschreiben. Aber die Info muss sich auch über Google finden lassen :-(

Danke im Voraus
Quaestor

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Support Dokumente über Hardwarefehler
Antwort #1: Januar 14, 2016, 18:27:29
Ich weiß leider nicht, ob es da Lösungsvorschläge von Apple gab und finde leider auch nichts. Wenn Du Dich so erinnerst, wird es schon so gewesen sein. Oder waren das die Texte zu System-Updates?
Ich finde jedenfalls auch generell keine Quelle für alte Support-Dokumente. Mist.

Cube: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Stromnetz an sich in Ordnung ist. Ich weiß noch sehr vage, dass es viele Probleme mit Schlaf und Einschalten gab und die Leute sich oft mit einem simplen Trick behalfen, und zwar steckten sie Papier o.ä. irgendwo hinein, weil das Netzteil nicht vernünftig abgedichtet war o.ä. ???
Fand dazu das: http://cubeowner.com/kbase_2/index.php?article=92
Das ist eh eine gute Seite für den Cube. Das Forum ist zwar tot, aber vielleicht liest doch noch jemand? Kannst es ja mal versuchen.

Quicksilver: Geht es um den internen Lautsprecher? Potentiell ist er einfach hinüber, kommt vor, oder der Controller auf dem Logic Board. Kannst Du mal externe anschließen und hören, ob die auch rauschen?

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Support Dokumente über Hardwarefehler
Antwort #2: Januar 15, 2016, 07:14:23
Fliegt die Sicherung auch raus, wenn Du das Netzteil des Cubes ohne Cube einsteckst?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Support Dokumente über Hardwarefehler
Antwort #3: Januar 15, 2016, 19:47:03
Die ganzen fragen kann ich so gar nicht beantworten. Muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich weiß nur, dass es zu beiden Fällen eine Stellungnahme von Apple gab. Ärgere mich, dass ich mir beide Meldungen nicht genauer durchgelesen habe.