Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
G5 Netzwerkkarte - Treiber installieren?
Januar 06, 2016, 15:44:16
Hallöle zusammen,

nachdem der Tausch der G5 Prozessoren und das Kalibrieren anstandslos geklappt hat, musste ich leider feststellen, dass das Mainboard anscheinend ein Schaden hat, da der G5 nach dem Tausch sporadisch nicht bootet (LED am Display blinkt 3 mal - was wohl auf einen Fehler in der Leiterbahn der RAM-Speicherbänke hindeutet  ??? ???). Also alles wieder zurückgebaut und zurück kalibriert - man ist ja in Übung... >:(

Wegen der defekten LAN-Buchse wollte ich eine alte Netzwerkkarte D-Link DGE-528T in Betrieb nehmen, aber leider klappt das nicht. Die Karte wird im Systembericht als LAN Karte erkannt, allerdings Hersteller unbekannt und Treiber nicht installiert. Habe den Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und mehrfach installiert, allerdings ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Karte aktiviert kriege? Bin ratlos...? ??? ??? ???
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: G5 Netzwerkkarte - Treiber installieren?
Antwort #1: Januar 07, 2016, 11:23:34
Welches System läuft denn aktuell auf dem "Classic-Mac-Pro"?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: G5 Netzwerkkarte - Treiber installieren?
Antwort #2: Januar 07, 2016, 14:19:02
Die dlink-Seite ist ja sehr unübersichtlich… hast Du den richtigen Treiber für Dein Gerät und Revision?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: G5 Netzwerkkarte - Treiber installieren?
Antwort #3: Januar 07, 2016, 18:03:41
Welches System läuft denn aktuell auf dem "Classic-Mac-Pro"?
Der alte läuft mit 10.5.8.

Die dlink-Seite ist ja sehr unübersichtlich… hast Du den richtigen Treiber für Dein Gerät und Revision?
Also die Karte hat die Hardwareversion B1, entsprechend habe ich den/die Treiber geladen und installiert. Und das mehrmals.... Funktioniert leider nicht. Die Karte ist kein PCI-X Modell, das dürfte aber ja nix ausmachen.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: G5 Netzwerkkarte - Treiber installieren?
Antwort #4: Februar 03, 2016, 21:20:20
Ich habe hier einen G5 Dual 1.8/9Gb der demnächst ausgemustert wird. Da funktioniert alles. Interesse?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.