Forum

Was bitte ist diese Meldung? lldb-Befehl
Dezember 20, 2015, 09:13:55
Heute Morgen, als ich meinen Mac aus dem Schlaf holte, war folgende Meldung auf dem Schirm:
"Der "lldb"-Befehl erfordert Command Line Developer Tools. Möchten Sie diese Software jetzt installieren?" und dann "Xcode laden", "Später" "Installieren" als Buttons.

Habe ich mir einen Virus eingefangen? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas derartiges angeschoben zu haben ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Was bitte ist diese Meldung? lldb-Befehl
Antwort #1: Dezember 20, 2015, 13:58:03
Virus ist es keiner
http://stackoverflow.com/questions/20332171/cocoa-app-tries-to-launch-lldb-on-crash
Welche Programme waren denn am Laufen oder welches stürzte ab?
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2015, 14:01:29 von Quaestor »
Re: Was bitte ist diese Meldung? lldb-Befehl
Antwort #2: Dezember 20, 2015, 14:11:13
Vielen Dank für die Recherche. Und leider weiß ich nicht, was abgestürzt ist, es war jedenfalls nichts geschlossen, das normalerweise offen ist. Möglicherweise eine Verbindung zu einem externen Server (via ftp)? Keine Ahnung.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.