ausblenden > Mac-Software
Neues OS X auf externer FW HD
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 17, 2015, 10:07:33 ---Also Du hast erst geladen, dann installiert und dann neu gestartet.
--- Ende Zitat ---
OK, so ist es richtig.
Jochen
Jochen:
@MacFlieger.
Dazu noch mal eine Frage. b) und c) war von mir falsch, Du hast es ja schon erkannt.
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 17, 2015, 07:09:04 ---
--- Zitat ---b) und c) sind wohl "Platten" die ich auswählen kann um das System wieder herzustellen.
Mir ist jedoch nicht klar wo die eigentlich liegen.
--- Ende Zitat ---
f liegt auf der internen Platte, h auf der externen Platte.
--- Ende Zitat ---
Wo finde ich denn auf der internen Platte:
f) = Wiederherst-10.9.2
Derzeit läuft der iMac mit interner Platte.
Oder sieht man dies nur wenn man mit Taste alt startet?
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: radneuerfinder am Dezember 12, 2015, 18:44:43 ---Inkompatible verschiebt OS X in den Ornder "Inkompatible Software":
https://support.apple.com/de-de/HT201861
--- Ende Zitat ---
Die Aussagen im Artikel stimmen nicht oder ich verstehe ihn nicht?
Habe ja El Capitan auf externer FW HD installiert.
Habe die Programme übernommen.
Einige Programmicons sind durchgestrichen, also nicht kompatibel mit El Capitan.
Sie liegen im normalen Programmordner.
Es wurde kein Ordner mit "Inkompatible Software" angelegt.
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Dezember 18, 2015, 09:07:33 ---Oder sieht man dies nur wenn man mit Taste alt startet?
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Die Partitionen sind versteckt und mit den normalen grafischen Mitteln nicht sichtbar.
--- Zitat von: Jochen am Dezember 18, 2015, 09:23:19 ---Die Aussagen im Artikel stimmen nicht oder ich verstehe ihn nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute(!):
Dort steht:
"Manche inkompatible Software wird automatisch deaktiviert", also nicht alle inkompatible Software.
"die mit der neuen Version von OS X bekanntermaßen nicht kompatibel ist", also nur für Software, bei denen das bekannt ist.
Könnte sein, dass Apple eine Liste von Programmen im Installeer hinterlegt hat, von denen sie wissen, dass die nicht kompatibel sind. Dann würde die Aussage eben nur für diese Programme gelten und nicht für alle. Alle geht ja auch gar nicht, denn dann müsste Apple alle kennen geschweige denn testen.
--- Zitat von: Jochen am Dezember 18, 2015, 09:23:19 ---Einige Programmicons sind durchgestrichen, also nicht kompatibel mit El Capitan.
Sie liegen im normalen Programmordner.
--- Ende Zitat ---
Nur um sicher zu sein: Es geht um den Programmeordner auf der externen Platte, die durchgestrichenen Icons sind die der Dateien in diesem Ordner (und nicht im Dock oder so) und das sind auch wirklich Dateien/Apps und keine Alias/Links?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 18, 2015, 09:40:23 ---
Nur um sicher zu sein: Es geht um den Programmeordner auf der externen Platte, die durchgestrichenen Icons sind die der Dateien in diesem Ordner (und nicht im Dock oder so) und das sind auch wirklich Dateien/Apps und keine Alias/Links?
--- Ende Zitat ---
Es ist der Programmordner auf der externen FW HD.
Durchgestrichen ist in diesem Programmordner Aperture 3.5.1 welches noch unter Mac OS X 10.9.5 läuft.
Für Mac OS X 10.10 / 10.11 ist aber Aperture 3.6 erforderlich.
Das passt wohl auch nicht zum Support Artikel?
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln