Forum

Download Onlinevorlesungen bei itunes u
Dezember 12, 2015, 01:03:11
Ich hab mal eine Frage zu itunes u .

Immer mehr Universitäten stellen ihre Onlinevorlesungen als sog. itunes u bei itunes rein.
Mein Problem ist folgendes. Ich kann zwar die itunes u datei herunterladen und über itunes anschauen. Das würde aber bedeutendass ich jedesmal bei itunes rein muss.

Meine Frage: Gibt es einen weg wie ich diese onlinevorlesungen herunterladen kann und abspeichern kann auf meinen laptop um diese offline anzuschauen.
Re: Download Onlinevorlesungen bei itunes u
Antwort #1: Dezember 12, 2015, 07:50:31
Der zunächst einmal einfachste Weg, wenn Du die Folgen schon in iTunes hast, ist, die Filme/Folgen markieren und dann per Drag'n'Drop in irgendeinen Ordner oder auf den Schreibtisch ziehen. Dann wird dort eine Kopie erstellt. Das ist einfacher und ungefährlicher als in der Mediathek von iTunes diese manuell herauszusuchen.

Oder willst Du iTunes komplett umgehen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller