Forum

Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #1: Dezember 06, 2015, 22:07:07
Spannung pur ;-)
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #2: Dezember 07, 2015, 13:24:47
neuer MacPro wäre allerdings eine feine Sache!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #3: Dezember 07, 2015, 17:08:34
Der muss ja kommen, oder es ist aus damit. Genauso Mini.
Und neue iMacs gibt es sowieso, wie iPads und iPhones.

Wirklich spannend ist die Apple Watch. ;)
Ernsthaft: Marktechnisch ist das schon interessant.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #5: Dezember 22, 2015, 10:33:08
Was HiRes Audio angeht würde ich jetzt nicht die Luft anhalten. Weil: Das ganze Ökosystem lässt das derzeit nicht zu. Weder das iPhone, noch der Mac noch die AppleTV geben (per Default, mit Tricks gehts schon) mehr als 48 KHz 24Bit aus. Zwar sammelt iTunes die 96/24 Originale der Majors ein, aber wie soll das ausgegeben werden, vor allem bei ner atv? Schon mer mal. Das Gerücht war auch für 2014 und 2015 schon vorhanden ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #6: Dezember 22, 2015, 13:47:07
Ist das denn eine Beschränkung der Hardware? Andernfalls würden doch Updates auf "Apple HD Audio" reichen.
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #7: Dezember 22, 2015, 14:49:44
Zumindest bei iPhone und atv liegts an der Ausgabe-Hardware. Lösung wäre hier wie da ein passthru der die Roh-Daten zu einem externen Gerät bringt. (Möglicherweise erzähle ich jetzt Schwachsinn). Das externe Gerät decodiert das Musiksignal dann. Blöderweise gibt die atv nur 48/24 aus. Und das iPhone maximal 44,1/16 über den Digitalen Wandler der eingebaut ist. Der Mac kanns höher bis 96/24 bzw. 96/32 (float).
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #8: Dezember 22, 2015, 18:56:19
Das Gerücht bezieht sich direkt auf die angeblich wegfallende Kopfhörerbuchse beim nächsten iPhone (man soll dann Lightning-Kopfhörer brauchen). Es geht also nicht um existierende Hardware.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #9: Januar 02, 2016, 11:23:52
http://9to5mac.com/2016/01/01/new-apple-products-2016-roundup/

Die Apple Watch soll also schon im März kommen und im April ein Zwischendrin-iPhone mit 4 Zoll für alle Menschen ohne Cargohosen oder Handtaschen.
Angeblich plant Apple auch einen eigenen TV-Streamingdienst fürs Apple TV und mehr Radiostationen (Beats 2-5), also eine weitere Offensive bei den Inhalten. Scheint sinnvoll und daher wahrscheinlich.
 

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #12: Januar 18, 2016, 18:55:25
Zu den Gerüchten um den Streaming-Dienst für Videos passt natürlich bestens das Gerede, Apple wäre an Time Warner interessiert. Zu diesem tief gefallenen Unternehmen gehören u.a. das Kronjuwel HBO, CNN, TNT, Comedy Central, ein riesiges Filmarchiv, ein eigenes großes Filmstudio und noch viel mehr. Allerdings heißt es teilweise auch, es werde nur komplett verkauft, und das hieße auch Musikverlag, Zeitschriften, Sportvereine, Wrestling-Liga und was weiß ich.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/uebernahmegeruechte-um-time-warner-kommt-apple-doch-noch-ins-fernsehen/12829680.html
« Letzte Änderung: Januar 18, 2016, 19:01:26 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2016
Antwort #13: Januar 19, 2016, 00:03:15
Daß das als Gerücht taugt, halte ich für ein Gerücht ;):
http://www.computerbase.de/2016-01/apple-macbook-pro-13-2016-mit-skylake/