ausblenden > Mac-Software

Manchmal dauert das Drucken ewiglich

<< < (2/9) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am November 13, 2015, 16:40:49 ---Du meinst "Drucker - Ethernetkabel - iMac"
--- Ende Zitat ---

Nein, das meine ich nicht. Ich meinte, z.B. beide Geräte (Drucker und Rechner) in die Fritzbox einstöpseln. Dann ist das Netzwerk wie üblich und die Geräte sind nur per Kabel verbunden.

Aber Dein Drucker hängt ja schon an der Fritzbox und der iMac auch. Reicht ja. Teste vom iMac aus. Wenn das gut geht, dann steck mal das MBP statt des iMac an die Fritzbox und teste.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 16:58:44 ---Nein, das meine ich nicht. Ich meinte, z.B. beide Geräte (Drucker und Rechner) in die Fritzbox einstöpseln. Dann ist das Netzwerk wie üblich und die Geräte sind nur per Kabel verbunden.

--- Ende Zitat ---
Das ist ja der normale Zustand der früher klappte und nun sporadisch nicht mehr.

--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 16:58:44 ---Aber Dein Drucker hängt ja schon an der Fritzbox und der iMac auch. Reicht ja.

--- Ende Zitat ---
Wozu reicht es?

--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 16:58:44 ---Teste vom iMac aus. Wenn das gut geht,

--- Ende Zitat ---
Das geht ja eben nicht gut.

--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 16:58:44 ---dann steck mal das MBP statt des iMac an die Fritzbox und teste.

--- Ende Zitat ---
Mal sehen ob ich dazu heute noch komme.

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am November 13, 2015, 17:29:29 ---Wozu reicht es?
--- Ende Zitat ---

Zum Testen.

--- Zitat ---
--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 16:58:44 ---Teste vom iMac aus. Wenn das gut geht,

--- Ende Zitat ---
Das geht ja eben nicht gut.
--- Ende Zitat ---

OK, dann brauchst Du es mit dem MBP nicht testen.
Dann erstmal Voodoo: Fritzbox neu starten. ;)

Ging es bei den gleichen(!) Druckdateien und Einstellungen im Druckertreiber früher schneller als heute? Nicht dass Du jetzt einfach viel größere (im Sinne von umfangreich/Dateigröße) Sachen druckst oder eine höhere Qualität oder so etwas eingestellt hast.

Jochen:
Danke erstmal

--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 17:47:36 ---
Dann erstmal Voodoo: Fritzbox neu starten. ;)

--- Ende Zitat ---

Mache ich dann später und melde mich wieder.

--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 17:47:36 ---Ging es bei den gleichen(!) Druckdateien und Einstellungen im Druckertreiber früher schneller als heute? Nicht dass Du jetzt einfach viel größere (im Sinne von umfangreich/Dateigröße) Sachen druckst oder eine höhere Qualität oder so etwas eingestellt hast.

--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich nicht, einfache Wald und Wiesen Dokumente. Meiner Frau ist das auch schon aufgefallen bei Rezept Ausdrucken vom iPad oder MBP.
Manchmal ist der Zugriff aufs www auch nicht mehr da, sagt sie.

Jochen

MacFlieger:
Ich frage nur nach dem Ausdrucken vom iMac, da dieser per Ethernet mit dem Drucker verbunden ist.

Ausdrucke vom iPad oder MBP per WLAN sind wieder eine ganz andere Sache. Vor allem, wenn auch kein WWW (oder Internet?) mehr da ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln