ausblenden > Mac-Software
Manchmal dauert das Drucken ewiglich
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 16, 2015, 14:34:51 ---Ja.
--- Ende Zitat ---
Wird auf dem iMac für Drucken über USB direkt Anschluß der gleiche Druckertreiber genutzt wie beim Drucken via Fritzbox via Ethernet?
Jochen
MacFlieger:
Ja.
Jochen:
a) Vom MBP dauerte das Drucken via WLAN auf die Fritzbox an den Drucker sehr lange, jedenfalls gefühlsmässig viel länger als "früher"
Druckertreiber ist 4.1.1.
Mac OS X 10.9.4
b) Vom iMac dauerte das Drucken via LAN1 an die Fritzbox via LAN 4 an den Drucker sehr lange, jedenfalls gefühlsmässig viel länger als "früher"
c) Vom iMac dauerte das Drucken via USB direkt an den Drucker sehr viel kürzer.
Druckertreiber ist 4.1.1
Mac OS X 10.9.4
Ich habe nun mal den Drucker ca. 5 min vom Stromnetz getrennt. Danach wieder angeschlossen.
Nun ist b) deutlich kürzer als zuvor, vergleichbar wie c)
Jochen
MacFlieger:
Im Ernst? :o
Ich war davon ausgegangen, dass Du alle betroffenen Geräte mal neu gestartet hattest. OK, versuche ich beim nächsten Problem mal mit dran zu denken.
Funktioniert immer noch alles? Wenn ja, dann war es wohl der Drucker (bzw. die Software darin ist irgendwie durcheinander gekommen), wie vermutet.
Aber sehen wir es positiv. Zumindestens weißt Du jetzt, dass die Netzwerkanbindung des Drucker korrekt ist.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 17, 2015, 07:35:22 ---Ich war davon ausgegangen, dass Du alle betroffenen Geräte mal neu gestartet hattest. OK, versuche ich beim nächsten Problem mal mit dran zu denken.
Funktioniert immer noch alles?
--- Ende Zitat ---
Rechner und Fritzbox hatte ich ausgeschaltet, aber Drucker nicht ;-(
Heute Morgen vier PDFs - jeweils 800 KB - recht flott.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln