ausblenden > Mac-Software
Manchmal dauert das Drucken ewiglich
Jochen:
Letzter Stand:
Test Ausdruck mit TextEdit nur Text vom iMac via Fritzbox Ethernet LAN 4
Ausdruck von vier Dateien, jeweils ca. 5 KB mit Blindtext ohne Grafik, DIN A4, jeweils nur eine Seite.
Nach Start des Druckbefehl der letzten Datei dauert es 3:40 bis alles draussen ist.
Test Ausdruck mit TextEdit nur Text vom iMac via USB
Ausdruck von vier Dateien, jeweils ca. 5 KB mit Blindtext ohne Grafik, DIN A4, jeweils nur eine Seite.
Nach Start des Druckbefehl der letzten Datei dauert es 0:37 bis alles draussen ist.
???
Jochen
MacFlieger:
Brauchen die Drucke per Ethernet alle ungefähr gleich lang oder der erste vielleicht schnell und die anderen langsamer?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 16, 2015, 10:18:38 ---Brauchen die Drucke per Ethernet alle ungefähr gleich lang oder der erste vielleicht schnell und die anderen langsamer?
--- Ende Zitat ---
In http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,6959.msg99323.html#msg99323 schrieb ich schon was zu Zeiten mit PNG Dateien.
Weiterer Test soeben:
Test Ausdruck mit TextEdit nur Text vom iMac via Fritzbox. Drucker an Ethernet LAN 4.
1 startet sofort.
2 startet nach ca. 1:10 nachdem 1 fertig war. Solange stand 1 auf Drucken - Drucken der Seite 1, 100 % abgeschlossen.
3 startet nach ca. 0:30 nachdem 2 fertig war. Solange stand 2 auf Drucken - Drucken der Seite 1, 100 % abgeschlossen.
4 startet nach ca. 0:35 nachdem 3 fertig war. Solange stand 3 auf Drucken - Drucken der Seite 1, 100 % abgeschlossen.
Es dauert immer lange bis in der Warteschlange der vorhergehende Druckauftrag verschwindet.
Jochen
Jochen:
Zeige mal Drucker in der Fritzbox
MacFlieger:
OK, Verbindung iMac<->Drucker scheint völlig in Ordnung und korrekt zu sein. Da immer noch Wartezeiten auftreten, scheint es ein Problem des Druckers oder Druckertreibers zu sein.
Ich habe hier für einen anderen HP-Drucker einen Tipp eines Supporters gefunden. Ich weiß nicht, ob das auch bei Deinem Drucker geht, aber ich würde es mal probieren:
--- Zitat ---Ansonsten kannst du auch einmal den EWS (Embedded Web Server) des Officejets öffnen. Einfach die IP Addresse in das URL Feld in deinem Browser (Safari) eingeben. Gehe dann auf den Tab Netzwerk und dann unter Erweiterte Einstellungen auf Bonjour. Prüfe das Bonjour aktiv ist und die höchste Priorität auf "9100 Druck" gestellt ist. Gehe dann auch einmal auf "SNMP" und prüfe hier dass Lese-und Schreibzugriff aktiviert ist.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln