Forum

Re: Drucker Papiere Hersteller
Antwort #15: Dezember 19, 2017, 12:08:49
Das fängt bei der Auflösung an, geht über die Einstellungen im Treiber, über einen möglichen Einsatz von Zusatzdrucksoftware wie „Mirage“, über den Tintenlieferanten, die Charge der Tinten, das Alter der Tinten, der Zustand der Düsen, bis zum Papier und die Chargen vom Papier

Kennst Du Dich mit Mirage aus?

Weil:

Habe auch diverse Fragen zu Mirage.
War vor einigen Tagen auf einem „Kurzseminar".
Es geht bei mir im wesentlichen um Fineart SW Ausdrucke auf Einzelblatt. i.d.R. auf wenig verschiedenen Papiersorten.

a) Mirage nutzt doch die „Dienste" die OS X 10.11.6 eh beinhaltet?
Ja oder Nein?

b) Mirage nutzt doch die „Dienste" die der Druckertreiber eh beinhaltet?
Ja oder Nein?

c) Sind alle Standardeinstellungen von Mirage auch in den jeweiligen Einstellungen der Bildbearbeitungssoftware oder Drucker einstellbar?
Ja oder Nein?

d) Ist Mirage eher sinnvoll oder mehr komfortabel wenn man sehr oft verschiedene Ausdruckgrößen, Papiersorten, Einzelblatt oder von Rolle drucken möchte.
Ja oder Nein?

e) Hat Mirage Vorteile gegenüber den Einstellungen von Bildbearbeitungssoftware und Druckertreiber?
Ja oder Nein?

f) Falls e) = Ja, welche Vorteile hat Mirage?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Drucker Papiere Hersteller
Antwort #16: Dezember 19, 2017, 12:23:44
Kennst Du Dich mit Mirage aus?

Nicht wirklich. Ich habe es vor längere Zeit eingerichtet und nutze es seit dem so. Heute könnte ich mir keine Presets auf die Schnelle erstellen.


Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich nicht in der Lage bin, innerhalb deiner Antwortvorgaben zu antworten.