Forum

Google Datenschutz Einwilligung Zustimmung
Oktober 21, 2015, 20:03:07
Bekomme seit gestern auf zwei von drei Rechnern folgende Einblendung - siehe screenshot - wenn ich google aufrufe.
Der dritte zeigt das noch nicht???
Da muss man zustimmen, sonst geht es nicht weiter. :(
Bei den Nutzungsdaten finde ich das interessant :(

Am Ende muss man dem zustimmen >:(
Ich hatte zuerst gedacht das man statt Zustimmen einen Button Gelesen drücken muss.
Oder wie seht Ihr das?
In Zukunft / Vergangenheit kann / konnte ja in den Datenschutzerklärungen alles mögliche drin stehen.
Ihr lest die AGBs gewiss auch regelmäßig immer durch  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Google Datenschutz Einwilligung Zustimmung
Antwort #1: Oktober 22, 2015, 07:47:52
Bekomme seit gestern auf zwei von drei Rechnern folgende Einblendung - siehe screenshot - wenn ich google aufrufe.
Der dritte zeigt das noch nicht???

Evtl. bekommt man das nicht pro Gerät, sondern pro Google-Benutzer angezeigt bis man einmalig zugestimmt hat? Müsstest Du mal Google fragen.

Zitat
Am Ende muss man dem zustimmen >:(
Ich hatte zuerst gedacht das man statt Zustimmen einen Button Gelesen drücken muss.
Oder wie seht Ihr das?

Mit "Zustimmen" wollen die sich absichern, damit sie später sagen können: "Siehst Du, Du warst doch damit einverstanden. Dann darfst Du Dich auch nicht beschweren..."

Zitat
In Zukunft / Vergangenheit kann / konnte ja in den Datenschutzerklärungen alles mögliche drin stehen.
Ihr lest die AGBs gewiss auch regelmäßig immer durch  ;D

Ich gebe zu: Nö. Das macht auch fast niemand. Das ist einfach nur juristische Absicherung und eine meiner Meinung nach Unart.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Google Datenschutz Einwilligung Zustimmung
Antwort #2: Oktober 22, 2015, 07:58:21
Ich gebe zu: Nö. Das macht auch fast niemand. Das ist einfach nur juristische Absicherung und eine meiner Meinung nach Unart.

Genau passend bekomme ich gerade im iTMS auch wieder neue AGBs (28 Din-A4-Seiten!) angezeigt, die ich abnicken muss...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller