Forum

Cloud & offline support
Oktober 21, 2015, 19:11:03
Ich möchte den Inhalt eines Ordners auf einem iPad verfügbar machen. Das iPad ist unterwegs selten im Internet. Jedes Dokument zu öffnen und dann einzeln herunterladen, wie bei Dropbox, kommt nicht in Frage. Alle Dateien, die ich auf einem Windows PC in den Ordner schmeiße sollen automatisch auf dem iPad offline verfügbar gemacht werden.

Kann das iCloud vielleicht?
Re: Cloud & offline support
Antwort #1: Oktober 22, 2015, 07:43:51
Hmmm, mit iCloud habe ich keine Erfahrung.

Zu Dropbox:
Wieso muss man da jede Datei einzeln herunterladen? Oh....
Habe es gerade mal ausprobiert. Tatsächlich. Man kann zwar offline alle Ordner durchforsten und bekommt auch z.B. von Bilder Vorschauen angezeigt, aber wenn man die Dateien in einer anderen App öffnen will, kommt die Meldung, dass die Datei nicht heruntergeladen werden konnte. Komisch...

Ich benutze noch den GoodReader. Der kann mit ganz vielen verschiedenen Diensten Ordner/Dateien synchronisieren und die werden bei einer Synchronisierung auch tatsächlich auf das iPad heruntergeladen und stehen daher auch offline zur Verfügung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Cloud & offline support
Antwort #2: Oktober 22, 2015, 11:15:12
Guter Tipp! Aber vor dem Mitnehmen muss man einmal GodReader aufrufen (und sync klicken?), oder? Einen kompletten Sync im Hintergrund verhindert vermutlich iOS.

Kann jemand was zum iCloud Drive sagen?
Re: Cloud & offline support
Antwort #3: Oktober 22, 2015, 11:27:17
Guter Tipp! Aber vor dem Mitnehmen muss man einmal GodReader aufrufen (und sync klicken?), oder? Einen kompletten Sync im Hintergrund verhindert vermutlich iOS.

Ja, GoodReader synchronisiert nur, während es läuft. Geht nicht anders. Man kann dann manuell durch anklicken synchronisieren oder auch ein automatisches Intervall einstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller