Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #15: Oktober 17, 2015, 19:05:54
Nimmt man den dicken Brummer, umgeht man natürlich zwei der Probleme (RAM nicht verlötet, Flash pur statt Mini-Fusion).
Muss man halt auch darstellen können.

Dir jedenfalls viel Spaß und produktives Arbeiten!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #16: Oktober 17, 2015, 19:10:55
File Maker und Safari gehen auch wunderbar am dicken iMac. ;D
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #17: Oktober 18, 2015, 09:27:43
Na super. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #18: Oktober 18, 2015, 09:31:00
Jo, lässt sich gut darstellen. Cinema4D hab ich jede Woche zwei Aufträge (Messestände), und da ich da mit Renderosity arbeite, ist jeder Rechner, der schneller geht einfach schön.
Auch die Photoshop-Dateien, die zum Teil gut 700-900 MByte gross werden (und natürlich größer als Scratchfile) profitieren davon. Vom Encoden in Mv4 etc. will ich gar nicht erst reden. Diese Kiste ist seit rund 3-5 Jahren (immer in der Flaggschiffvariante) einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis. Hier läuft auch noch ein 5 Jahre alter 27er mit i7 und 16GByte RAM (war damals auch das Flaggschiff). Den haben wir mit einer SSD aufgerüstet. Schlägt sich echt gut und ist für den Ottonormalverbraucher vermutlich immer noch Overkill.
Das einzige was bei den Macs in einer Regelmäßigkeit kaputt geht sind die miesen CD-Superdrives. Egal ob eingebaut oder als externes Kästchen. Die taugen erst mal gar nix. Grad letzte Woche hat sich wieder ein externer Superdrive verabschiedet. Er schmeisst einfach die CDs nimmer aus. Das ist dann meistens der Anfang vom Ende. Da ärgere ich mich immer wieder drüber. 
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #19: Oktober 18, 2015, 09:43:26
Na super. ;)
Ich kaufe die Dinger refurbished, wollte ein Retina mit Nur-Flash und dann kommt dann halt ein iMac mit irre viel RAM und großer Grafik.

Das einzige was bei den Macs in einer Regelmäßigkeit kaputt geht sind die miesen CD-Superdrives.
Stimmt. Das hat aber leider erst der Käufer meines gebrauchten 2011 iMacs gemerkt. Für diese Laufwerke habe ich kaum Bedarf und ansonsten tut’s zwei mal im Jahr die Amazoneigenmarke für ein paar Euro.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #20: Oktober 18, 2015, 19:14:12
Jo, lässt sich gut darstellen. Cinema4D hab ich jede Woche zwei Aufträge (Messestände), und da ich da mit Renderosity arbeite, ist jeder Rechner, der schneller geht einfach schön.

Klar, Rendern rechtfertigt definitiv jedes MHz. :)
Wollte auch gar nicht hinterfragen, falls das so verstanden wurde.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #21: Oktober 22, 2015, 08:36:31
Nö, nö - nicht falsch verstanden. Und ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich das Ding einfach WOLLTE. ;)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #22: Oktober 22, 2015, 18:46:15
Auch verständlich. :)

Schon ein feines Teil.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #23: November 10, 2015, 17:30:10
Habe gestern den neu iMac bekommen. Geschwindigkeitszuwachs naturgemäß moderat (mein alter i7 war auch kein Langweiler). Aber das Display. Leute, das macht süchtig. Nie mehr was anderes. Auf Geschwindigkeit könnte ich dabei eher verzichten, als auf dieses Display. Da gibts keinen Weg zurück mehr.
 
Ach ja: die CS6 Suite läuft ok unter EC. Indesign macht natürlich Zicken bei der Darstellung (bleibt unbeeindruckt vom Retina ... also genauso miese Darstellung wie bislang, und stürzt mitunter ab, bzw. hat Darstellungsprobleme (Texte verschwinden, bei Vergrößern/Verkleinern sind sie wieder da ...). Adobe halt, hab ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet).

Ansonsten eine tolle Maschine. Bin geneigt alle anderen 27er iMacs bald auszumustern und auch für die Mitarbeiter Retinas anzuschaffen ...

Die neue Tastatur ist NOCH MIESER als die Alte. Wenn ihr einen neuen Mac bestellt, tut euch einen Gefallen und bestellt die normale erweiterte Tastatur mit, nicht die Bluetooth-Scheisse. Die hat einen Anschlag, der geht GAR NICHT. Ich habe hier noch andere Tastaturen, deshalb ist es kein Beinbruch.

Die Maus ist im Übrigen genauso mies wie die alte. Die CS-Suite verträgt sich damit überhaupt nicht. Immer wieder vergrössert oder verkleinert sich alles in Photoshop bzw. das Scrollen hakelt wie immer. Empfehle in dem Fall auch eine Maus vom Zulieferer.

Soweit der kurze Statusreport.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iMacs Herbst 2015 - 21,5" mit Retina
Antwort #24: November 10, 2015, 19:00:12
Danke, schon mal interessant.

Adobe wie immer hintendrin und fehlerhaft. Leider geht es nicht ohne.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.