Oh ja, diese Zwangsbeglückung macht mir auch immer wieder Freude.

Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste in iTunes mit Namen "Zur Probe", in der alle Titel liegen, die keine Podcasts sind und eine Bewertung von 0 Sternen haben. D.h. da landen automatisch alle neuen Titel. So kann ich gezielt die Titel hören, die neu sind und wenn ich sie mind. einmal abgespielt habe, vergebe ich Sterne oder lösche sie. D.h. im Endeffekt liegen da die Titel, über deren Zukunft ich noch nicht entschieden habe. Hat bis zur letzten iTunes-Version wunderbar geklappt.
Jetzt liegen in dieser Liste auch alle jemals "gekauften" oder von Apple geschenkten Titel drin, die gar nicht mehr in meiner Library sind. Nur weil ich die kostenlos neu laden könnte.

Nervig, ich muss jetzt mal schauen, mit welcher Bedingung ich die weg kriege.
Und Podcasts hören ist auch immer schlechter geworden. Bis vor längerer Zeit war es ganz einfach. Man abonnierte Podcasts, dann schaute iTunes von alleine täglich nach neuen Folgen und lud sie herunter. Noch nicht gehörte Podcasts landen bei mir in einer intelligenten Wiedergabeliste und sobald sie gehört wurden, werden sie in den nächsten tagen automatisch gelöscht. Funktionierte perfekt und ohne Zutun. Mit den letzten iTunes-Versionen wurde das immer schlechter. Ich habe auch ein paar Podcasts, die nur sehr selten neue Folgen einstellen und die ich auch evtl. erst nach mehreren Wochen höre/schaue (hauptsächlich längere Videopodcasts mit Tutorials). iTunes meint nun ab und zu das automatische Herunterladen einstellen zu müssen, weil ich "schon länger keine Folge mehr geguckt/gehört habe". Dann muss ich das erst wieder manuell aktivieren. Geht aber nur, wenn ich regelmäßig überprüfe, ob iTunes das eingestellt hat. Ganz tolle Automatik und ich habe noch keine Stelle gefunden, wo man das deaktivieren kann. In der letzten Folge hat dann auch das automatische tägliche Überprüfen auf neue Folgen seinen Betrieb eingestellt. Oft funktioniert es nicht mehr und ich muss nun täglich auf "Aktualisieren" klicken. Alles ganz toll.