Forum

iPad iOS8 Mail Postfächer
September 26, 2015, 10:30:43
So sieht es bei mir aus mit der "Seitenleiste"

Ist das richtig ?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad iOS8 Mail Postfächer
Antwort #1: September 26, 2015, 11:39:34
Fällt mir auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches auf. Meinst Du was Bestimmtes?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad iOS8 Mail Postfächer
Antwort #2: September 26, 2015, 11:52:38
Fällt mir auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches auf. Meinst Du was Bestimmtes?

Mir ging es um die Anordnung:
Postfächer Bearbeiten
Eingang
Heute
Entwürfe
POSTFÄCHER
Entwürfe
Gesendet
Werbung
Papierkorb

a) Entwürfe ist doppelt
b) Hätte gedacht der Aufbau wäre ohne die Zwischenüberschrift POSTFÄCHER

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad iOS8 Mail Postfächer
Antwort #3: September 27, 2015, 08:47:38
Sieht bei mir ganz anders aus, da ich mehrere Mail-Accounts habe und auch IMAP verwende.

AFAIK:
Im oberen Bereich sind generelle anzuzeigende Postfächer möglich(!): Also Posteingänge und verschiedene "intelligente Postfächer" wie in Mail auch (z.B. "Ungelesen" oder "Heute" oder... Welche dort angezeigt werden kann man ein- und ausschalten (siehe "Bearbeiten").
Im unteren Bereich sind die lokal auf dem Gerät gespeicherten "Ordner", von Apple "Postfächer" genannt, zu sehen. Da Du POP benutzt, liegen diese Ordner lokal auf dem Gerät und werden daher dort angezeigt.

Die Doppelung kommt daher, weil unten (weil lokal) der Ordner=Postfach Entwürfe existiert und oben noch einmal zusätzlich eingeschaltet ist, dass Entwürfe (egal welcher Mail-Account) angezeigt werden. Ist bei Dir in Deiner jetzigen Situation doppelt und identisch und daher überflüssig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller