Forum

Re: Apple Tv 4
Antwort #30: November 05, 2015, 08:13:43
Ich habe die große, 64GB-Variante und werde wohl kaum spielen.
Und für das (Zwischen-) speichern von ein paar Filmen sollte es ausreichen.
Re: Apple Tv 4
Antwort #31: November 05, 2015, 08:44:08
Das mit dem maximalen Speicherplatz war aber wohl pro App bezogen. D.h. egal wie viel Speicherplatz man insgesamt hat, würden Spiele über X MB automatisch nicht vollständig gespeichert. Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #32: November 05, 2015, 14:47:46
Ich habe meine vorgestern bekommen und war komplett angepisst, weil die alte Remote-App vom iPhone/iPad nicht mehr funktioniert. Darüber hinaus ist das Eingeben der Passwörter mit der neuen "linearen" Alphabeteingabe kompletter Mist. Da ich von einer atv2 komme, freue ich mich über die Schnelligkeit. Und die Stabilität der Hardware.

Siri ist kacke, denn nicht mal meinen Befehl "Untertitel" hat es verstanden. Da wiederholt es dann "Unter der Titel". Klasse. Ansonsten kann Siri nicht mal den nächsten Track spielen. Wenn ne Platte läuft, und man "nächstes" reinblafft, dann sagt Siri: "Entschuldigung, das kann ich nicht". Klasse. Auf meinen Kommentar F*** you sagte Siri: "Das kommentiere ich mal besser nicht". Das versteht sie nun wieder.

Alles in Allem: Gute Basis, aber die Software ist noch nicht ausgereift und allenfalls eine beta1. Was den fehlenden Toslink betrifft: der ging mir schon ab. Allerdings läuft bei mir kein Surround-Amp mehr (braucht wer einen PIONEER S-LX 73? Günstig abzugeben! Test hier: http://www.areadvd.de/hardware/2011/pioneer_sc_lx73.shtml) weil ich lieber Stereo höre.

Das geht sowieso nicht mit HDMI. Aber ich verwende einen Linn Majik, den einzigen Stereo Amp Streamer, der aus dem HDMI-Anschluss das Audiosignal abzweigt (weil er auch als einziger HDMI-Anschlüsse hat). Dafür macht er halt "nur" Stereo, aber das richtig gut.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Tv 4
Antwort #33: November 05, 2015, 15:19:14
Mit den App-Größen verhält es sich so:
- Ein App-Download darf maximal 200 MB groß sein
- Nach Installierung/Start können bis zu 2 GB nachgeladen werden -> 2,2 GB verfügbar
- Wer mehr benötigt, muss aufteilen und z.B. neue Levels einzeln nachladen, dafür ältere löschen. Dies kann man leicht automatisieren.
- Das Maximum an Wolkenvolumen sind 20 GB

Fazit: Ohne Breitband kann man das Apple TV als App-Plattform eigentlich vergessen. Und selbst dann sind nicht nur der erste App-Start, sondern auch das Öffnen neuer Levels oder Programmteile, potentiell nervtötend lange.

https://developer.apple.com/library/prerelease/tvos/documentation/General/Conceptual/AppleTV_PG/index.html#//apple_ref/doc/uid/TP40015241-CH12-SW1
http://www.imore.com/how-new-apple-tv-uses-demand-resources-host-great-apps-and-games

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Tv 4
Antwort #34: November 05, 2015, 16:03:17
@Terrania

Ja, dass sie ihre eigene Remote-App nicht fertig bekommen ist schon ein Armutszeugnis!

Und: keine Video-Vorschau der Spiele - l ä c h e r l i c h !! Wo sonst, als an einem Fernseher, macht eine Videovorschau Sinn?? Paar Bildchen.. das war's. Und die Sternebewertungen kann man man zwar sehen, aber keine Texte dazu. Auch elend..

Siri funktioniert bei mir irgendwie ganz gut. Wahrscheinlich liegt's am fränkischen Dialekt :-)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Tv 4
Antwort #35: November 06, 2015, 07:18:52
OK, warten aufs AppleTV 5 ist angesagt. :)
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #36: November 06, 2015, 09:13:29
Und um den Ton an die Surroundanlage zu bekommen ist's auch ein langer Weg.
Das Teil was radneuerfinder weiter vorne verlinkt hat, habe ich erst einmal bestellt, um eine Minute später festzustellen, dass es aus China kommt und vier Wochen Lieferzeit hat.
Ein weitere Sekunde später habe ich storniert, aber leider war das Teil schon versendet. ???

Also habe ich einen weiteren Konverter, wieder über Amazon, diesmal in Deutschland bestellt.
Das Teil kam dann und..... funktionierte nicht.

Jetzt habe ich Theater mit dem Versender, weil er mich von einem Test zum anderen schickt und die Portokosten für die Rücksendung nur bis zu einem Betrag übernehmen will, zudem ich keinen Versender vor Ort habe.

Dann das klapprige MacBook 12" Retina, was überhaupt keinen Spaß macht und wo ich beim örtlichen Dealer schon mal zaghaft nachgefragt habe, ob er das Teil evtl. gegen ein 11" MacBook Air tauscht....


Im Moment geht mir Apple gehörig auf den Sack!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Tv 4
Antwort #37: November 06, 2015, 17:46:57
Das wirklich furchtbare ist, dass sicher wieder alle Apples Mist auch noch nachmachen.
Adapter, AllinOne, nichts aufrüst- oder wartungsfreundlich, um es mal vorsichtig zu sagen. Inkompatibilitäten ohne Not und ausbleibende Fehlerkorrektur.
Was haben sich die Androiden nimmer das Maul darüber zerrissen, dass man am iPhone den Akku nicht selber wechseln kann bzw. soll. Und jetzt haben sie wahrscheinlich selber so ein Smartphone. 

Und dann stimmt auch noch die Qualität öfters nicht.

Leider kopieren die anderen nicht nur Apples Mist sondern machen auch noch viel eigenen. Habe langsam keine Lust mehr auf Technik-Anschaffungen.

Wie auch immer, wahrscheinlich hat Apple eruiert, dass die eigenen Kunden in 98% der Fälle keine Surround-Anlagen haben und/oder eben die Adapter-Kröte schlucken werden. Apple rationalisiert alles weg, dass nicht im Massenmarkt benötigt wird. Sieht man ja überall. Und wann kommt eigentlich mal ein neuer Mac Pro?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Tv 4
Antwort #38: November 06, 2015, 20:10:52
Und wann kommt eigentlich mal ein neuer Mac Pro?

Und ein Retina-Display dafür?
Re: Apple Tv 4
Antwort #39: November 08, 2015, 09:44:24
Wie auch immer, wahrscheinlich hat Apple eruiert, dass die eigenen Kunden in 98% der Fälle keine Surround-Anlagen haben und/oder eben die Adapter-Kröte schlucken werden.

So wie das erste Apple TV keine Röhrenfernseher mehr unterstützte, so setzt Apple jetzt eine mordene (Surround) Anlage mit HDMI Eingängen voraus.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Tv 4
Antwort #40: November 08, 2015, 23:30:17
Ja, wo kämen wir auch hin, wenn es noch Anschlüsse ohne implementierten Kopierschutz gäbe.
Und natürlich müssen auch Sound-Anlagen der geplanten Obsoleszenz anheim gegeben werden.

Apple ist da ja seit vielen Jahren Vorreiter. Igitt, alte Anschlüsse! Und viel zu viele!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Tv 4
Antwort #41: November 09, 2015, 07:47:50
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #42: November 09, 2015, 09:17:43
Spiele sind leider noch Mangelware. Ich glaube, es sind 10 Stück.  Da hätte ich zum Start mehr erwartet.

Mittlerweile sind die "Top Charts" eingeführt. Hier tauchen dann tatsächlich ganz viele Spiele auf, die man auf der Startseite überhaupt nicht auswählen kann.

Irgendwie ist das alles noch sehr Beta...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Tv 4
Antwort #43: November 10, 2015, 07:16:08
Es ist wahrscheinlich wie bei allen neuen Apple-Geräte-/Softwarekategorien (siehe iPhone 1, AppleWatch 1, iMac 1, iMovie 1...). Da sind erst einmal nur die Grundfunktionen vorhanden und eine Menge an Entwicklung- und Verbesserungspotential. Das wird mit den nächsten Geräten und Softwareversionen nach und nach erweitert. Da bin ich mir ziemlich sicher. D.h. aber nicht, dass alle unsere Kritikpunkte behoben werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #44: November 10, 2015, 07:37:53
Das nächste Softwareupdate wird einen optischen Tonausgang bringen. ;D