Forum

Re: Apple Tv 4
Antwort #15: September 13, 2015, 21:11:51
Komisch, dass Apple den digitalen HomeHub nicht schon längst verkauft. Mit:

- mac & iOS Backups
- iTunes & andere Server
- Speicherplatz für die notorisch mager ausgestatteten iOS Geräte und Macbooks
- appleTV
- HomeSteuerungzentrale
- Own iCloud
- etc.

Keinen Service verkaufen, sondern Hardware, Mr. Cook!
Re: Apple Tv 4
Antwort #16: September 14, 2015, 07:02:26
Ja, so einen eigenen einfach zu konfigurierenden und funktionierenden iCloud-Server zu Hause, würde ich sofort kaufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #17: Oktober 24, 2015, 22:07:42
Na super. Apple hat mal wieder eine Buchse weggelassen. Das Apple TV 4 hat keinen digitalen SPDIF Ausgang mehr. Brauchts schon wieder einen zusätzlichen Adapter, wie diesen:

     
http://www.amazon.de/Mondpalast-SPDIF-Ausgabe-Konverter-Ausgangsteiler/dp/B00S7V2Y30

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Tv 4
Antwort #18: Oktober 25, 2015, 10:55:26
Dafür ist der Preis gestiegen, ist doch wunderbar.  >:(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Tv 4
Antwort #19: Oktober 27, 2015, 12:00:08
Ich *musste* das Ding natürlich gleich bestellen. Mit dem im Apple-Store angebotenen Nimbus Controller.

Klar, das Zeug ist nicht billig. Jetzt hoffe ich, dass zum Start wenigstens ein Spiel dabei ist, der den Controller auch verwenden kann :-)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Tv 4
Antwort #20: Oktober 27, 2015, 12:01:47
SPDIF Ausgang

Das ist ein optischer Audioausgang, oder?

Außer dir hat das bestimmt niemand verwendet.. :-)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Tv 4
Antwort #21: Oktober 27, 2015, 12:13:12
Ich kenne schon ein paar, die das verwendet haben...

Wenn Du das Dingen hast, kannst Du das auch mit älteren iPhones/iPads (z.B. iPhone 4S und iPad 2/iPad mini) als Controller mal ausprobieren?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #22: Oktober 27, 2015, 16:14:04
iPad 2 stirbt hier noch vor sich hin. Das werde ich testen. Also das iPad als Controller für Apple TV - nicht anders herum, oder?
Der Nimbus-Controller funktioniert auch für iOS-Spiele AM iPhone/iPad.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Tv 4
Antwort #23: Oktober 27, 2015, 18:20:05
Ja, iPhone und iPad als Controller für Spiele.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Tv 4
Antwort #24: November 02, 2015, 19:45:38
Das ist ein optischer Audioausgang, oder?

Außer dir hat das bestimmt niemand verwendet.. :-)

Ich schon.
Eben bestellt, damit ich das Apple TV auch verwenden kann.

Das oben von radneuerfinder verlinkte Teil hat eine zu lange Lieferzeit, es wurde das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CAQN0CM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Re: Apple Tv 4
Antwort #25: November 04, 2015, 18:27:25
Spiele sind leider noch Mangelware. Ich glaube, es sind 10 Stück.  Da hätte ich zum Start mehr erwartet.

Ansonsten macht sich das Gerät echt gut. Siri funktioniert tatsächlich und die Bedienung geht auch sehr flott. Alles startet schnell, das ist mir am wichtigsten. ZDF oder ARTE startet seine streams sofort - das hat am alten Apple TV ja doch immer ein Weilchen gedauert.
Die Fernbedienung finde ich gelungen. Einfach aber sinnvoll.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Tv 4
Antwort #26: November 04, 2015, 18:58:22
Ja, die Fernbedienung ist deutlich besser als beim alten Apple TV.
Es läuft auch alles etwas flüssiger.

Siri funktioniert so, wie Siri eben funktioniert: Leider nicht. ;)
Sorry, so lang die Spracherkennung in der Summe keine Erleichterung bringt, ist und bleibt das Murks.
Und nur 95% korrekt erkannte Sprache bedeutet einfach mehr Aufwand um ans Ziel zu kommen, als hätte ich es gleich ohne dieses Super-Feature gemacht.

Nachdem ich heute die Kiste bekommen habe, die mir ein optisches Tonsignal aus dem Apple TV generieren kann, warte ich jetzt noch einen weiteren Tag, um das vergessene HDMI-Kabel dazu anschliessen zu können. 8)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Tv 4
Antwort #27: November 04, 2015, 19:25:31
Super, die FB ist total symmetrisch. Die würde ich dann sicher immer genau verkehrt herum halten, oder wird das irgendwie verhindert?

Frank: Nuschel halt nicht immer so. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Tv 4
Antwort #28: November 04, 2015, 19:51:24
Super, die FB ist total symmetrisch. Die würde ich dann sicher immer genau verkehrt herum halten, oder wird das irgendwie verhindert?

Der obere Teil ist ein Trackpad, das fühlt sich schon anders an, als das untere.
Und die Sprechtaste ist die mittlere von dreien auf der linken Seite, auf der rechten Seite gibt es nur zwei Tasten.

Ist also nicht sooo symmetrisch.
Re: Apple Tv 4
Antwort #29: November 05, 2015, 07:54:23
Gelesen habe ich, dass der Speicherplatz recht gering sein soll und daher größere Spiele nicht dauerhaft gespeichert werden können. Je nach Internetverbindung dauert der Start eines Spieles dann mal ein paar Minuten. Klingt für mich nach Warten auf nächste Version. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller