Forum

Re: iPad Pro
Antwort #30: März 23, 2016, 18:05:16
Solange die Kamera keinen Schaden nimmt kann man gerade noch damit leben.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro
Antwort #31: März 23, 2016, 23:12:53
Das neue 9.7" taktet etwas langsamer als das 12" und hat nur 2 statt 4 GB RAM.

Außerdem ist es, bzw. die Variante mit Mobilfunk-Integration, das erste Apple-Produkt mit fest eingebauter Apple-SIM.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Pro
Antwort #32: März 24, 2016, 12:34:37
Apple wird das oben erwähnte "Smart Keyboard" nicht mit internationalen Tastaturbelegungen anbieten. Auf der jetzt aktualisierten Seite für Deutschland heißt es im Kleingedruckten: "Das Smart Keyboard für das iPad Pro ist nur mit dem Tastaturlayout für Englisch (USA) erhältlich." …

und

Das neue 9.7" taktet etwas langsamer als das 12" und hat nur 2 statt 4 GB RAM.

Außerdem ist es, bzw. die Variante mit Mobilfunk-Integration, das erste Apple-Produkt mit fest eingebauter Apple-SIM.

Warum denke ich bei solchen Hinweisen sofort an die "Amerikanische Apokalypse" von Gotthard Günther?

Hallo zusammen. Letzte unbeantwortete Forums-ePost aus 2007 - ich bitte um Barmherzigkeit.

Aus dem neuen eiPädpro wird jetzt nichts mehr. Dann also doch das MBluftig. Danke für die vergleichenden Informationen s. o.

M.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro
Antwort #33: März 24, 2016, 13:28:51
Hallo Maya,

Das mit der Tastatur ist natürlich blöd und seitens Apple ganz schön unverschämt, bei den Margen müssten lokalisierte Keyboards natürlich drin sei. Es gibt aber welche von anderen Herstellern, die sich mehr bemühen.
Das man die SIM nicht herausnehmen kann, stört mich weniger, sie ist ja an sich kompatibel zu allen Providern, die sie unterstützen… hoffentlich. Wenn ich keine Verbindung will, schalte ich eh immer ganz aus.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Pro
Antwort #34: März 24, 2016, 13:53:19
Hallo maya,

das mit der Tastatur habe und werde ich auch nicht verstehen. Wie kann mein etwas als "Pro"-Gerät anpreisen und es hat noch nicht einmal eine lokalisierte Tastatur. Bei einer kleinen Startup kann ich mir das noch vorstellen, aber bei Apple?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Pro
Antwort #35: März 24, 2016, 15:20:49
Neben der eSIM hat das 9,7" LTE iPad Pro zusätzlich noch einen Slot für eine Nano SIM.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro
Antwort #36: März 24, 2016, 17:10:00
Okay, dann dürfte sich das Problem mit unwilligen Providern ja nicht ergeben. Danke für die Info.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Pro
Antwort #37: März 24, 2016, 18:09:46
... Das man die SIM nicht herausnehmen kann, stört mich weniger, sie ist ja an sich kompatibel zu allen Providern, die sie unterstützen… hoffentlich. Wenn ich keine Verbindung will, schalte ich eh immer ganz aus.

Wenn das mit dem "ganz ausschalten" dann auch wirklich so ist ;-)

Hallo maya,

das mit der Tastatur habe und werde ich auch nicht verstehen. Wie kann mein etwas als "Pro"-Gerät anpreisen und es hat noch nicht einmal eine lokalisierte Tastatur. Bei einer kleinen Startup kann ich mir das noch vorstellen, aber bei Apple?

Apple ist eben nostalgisch. 1985 hätte sich wohl niemand über eine nicht lokalisierte Tastatur aufgeregt :-)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro
Antwort #38: März 24, 2016, 19:28:01
Ja, bei mir kommen bei QWERY-Tastaturen auch immer Commodore-Feelings auf. :)

Das iPhone ist aus, wenn man es ausschaltet. Dieser Mythos, dass es nicht so sei liegt an der Verwechselung vieler Leute mit dem Schlafmodus. Kurzer Klick - Display und System im Schlafmodus. Natürlich bleibt der Mobilfunk aktiv, sonst könnte ja niemand anrufen.
Draufbleiben -> Schieber zum echten Ausschalten erscheint. Dann kann keiner anrufen oder stille SMSes schicken. Dieser Papagei ist tot! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Pro
Antwort #39: März 24, 2016, 23:09:39
Habe gerade erst gesehen, daß Ihr ja schon ein längeres Thema mit zahlreichen Hinweisen zu Tastaturen habt:

Tastaturen fürs iPhone und iPad
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3808.0.html

Dann müßte man nur noch gucken welche am besten paßt. Schick sind die mit Deckel fürs Ei und Tastatur.

Wie telefoniert man eigentlich mit dem Päd sinnvoll oder ist die Zelle nur für reine Datenverbindungen (also ohne analoge Töne im Ohr)?
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro
Antwort #40: März 25, 2016, 13:18:26
Korrekt, klassisch telefonieren geht nicht. Daher empfiehlt sich auch ein Vertrag nur für Datenvolumen.

Man kann aber m.W. Gespräche, die am iPhone eingehen, am iPad annehmen - sofern sich beide im selben WLAN befinden.

Apples Facetime, Skype und andere VoIP-Apps bieten sich auch an. Für vernünftige Gesprächsqualität und Ergonomie ist ein Headset sicherlich empfehlenswert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Pro
Antwort #41: März 26, 2016, 11:00:09
Jou, so ist das also. Mittlerweile nehme ich Abstand vom Ei, auch wenn es ein tolles Gerät ist. Meine kürzliche Erfahrung mit solch einer Multikiste, ein Wischtelefon von der Konkurrenz, habe ich kurz vor Ostern nach vier Monaten Nutzung wieder verkauft. Ich mag es, wenn ein Telefon ein Telefon ist und ein Rechner ein Rechner zum Rechnen.

Vor allem läppert sich zum Ei noch das Gewicht der Schutzverpackung plus Tastatur plus Gerödel für die Hörhilfe oder -technik. Und, ja und dann noch meine Vorliebe für Mäuse, deren Zeiger man punktgenau mit links über den Bildschirm ziehen kann. Was soll man eigentlich mehr wollen können?

Verkauft hier jemand sein mittelaltes MBluftig mit beachtlichem Arbeits- und Speicherplatz zu einem schmerzlosen Preis?

M.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: iPad Pro
Antwort #42: März 26, 2016, 13:00:09
Ich weiß, Apple Preise halt, führt nur zu Achselzucken. Mich aber regt das auf:

Möchte ich ein neues iPad in klassischer 9,7" Größe, so kostet die 64 GB Version 539,00 €, aber die 256 GB Verseion 1.049,00 €. Die sonstigen Unterschiede finde ich vernachlässigbar. Aber auch wenn sie einem wichtig wären, der Preisaufschlag bleibt.  >:(

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro
Antwort #44: März 28, 2016, 19:36:46
Möchte ich ein neues iPad in klassischer 9,7" Größe, so kostet die 64 GB Version 539,00 €, aber die 256 GB Verseion 1.049,00 €.

Du vergleichst hier iPad Air 2 mit dem iPad Pro, das auch mit weniger Speicher schon teurer ist.
64 GB Air (Wifi): 539,- vs. 32 GB Pro: 689,-

Klar, wenn man nur ein Air will, kriegt man max. 64GB. Also eben das Pro. Verstehe Dich schon, Apple zwingt ja gerne eine Stufe höher. Die Einstiegs-Macs kann man ja leider auch nicht mit vernünftiger Grafikkarte kombinieren. Dann hat man einen i7, den kaum ein Programm nutzt, nur wegen des Grafik-Chips und zigmal so viel bezahlt als dieser normal kostet.

Und von den Apotheker-Preisen bei Upgrades bin ich schon seit meinen Mac-Anfängen an schwer begeistert. Nur damals konnte man wenigstens noch Alternativ-RAM kaufen.

Darüber nachdenken darf man wirklich nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.