Forum

Re: iOS 9
Antwort #30: September 25, 2015, 07:37:03
Ich habe es überall installiert. Alles in Ordnung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #31: Oktober 01, 2015, 08:53:17
Und es gibt ein Update auf 9.0.2

Behobene Fehler:
- Problem mit der Einstellung zum Aktivieren und Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps
- Problem, das gelegentlich das Aktivieren von iMessage verhinderte
- Problem, dass ein iCloud-Backup nach Beginn eines manuellen Backups unterbrochen wurde
- Problem, bei dem das Display beim Empfang von Mitteilungen falsch ausgerichtet wurde.

Und natürlich behauptet iTunes bei mir wieder mal, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist.  >:(
Podcasts und Updates für Apps runter laden geht trotz der angeblich nicht vorhandenen Internetverbindung in iTunes trotzdem. ARGH!
Jetzt muss ich nach knapp 2 Wochen schon wieder den Rechner neu starten.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #32: Oktober 01, 2015, 09:06:59
Ich habe eine Lösung gefunden, wie ich das Problem beseitige ohne den Rechner neu starten zu müssen:

In Systemeinstellungen/Netzwerk habe ich für meine Netzwerkverbindung unter "Weitere Optionen..." unter dem Reiter "Proxies" die Option "Automatische Proxy-Entdeckung" aktiviert. Und schon wird der Updateserver und das Update gefunden.

Testweise:
- Häkchen bei "Automatische Proxy-Entdeckung" weg: Kein Kontakt zum Updateserver
- Häkchen bei "Automatische Proxy-Entdeckung" gesetzt: Kontakt zum Updateserver

???
Und ich benutze überhaupt keinen Proxyserver. Was für ein Mist.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 9
Antwort #33: Oktober 01, 2015, 12:46:01
Und ich benutze überhaupt keinen Proxyserver. Was für ein Mist.  >:(

Das Apple dass nicht hinkriegt, ist allmählich schon sehr ärgerlich.
Überhaupt sind die Updates oft kein Grund zur Freude, zweimal nachbessern in kürzester Zeit spricht auch Bände. Aber sehen wir es positiv: Immerhin werden Bugs beseitigt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 9
Antwort #36: Oktober 12, 2015, 18:54:13
Da wäre ich beinahe reingetappt. Danke!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 9
Antwort #37: Oktober 13, 2015, 14:04:51
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 9
Antwort #39: Oktober 23, 2015, 09:33:00
Wenn man sich diese Reihe an Sicherheitslücken ansieht, die hier gefixt wurden, wird einem schon ein bisschen mulmig.
Da gab es wirklich viele Löcher, die sehr bedenklich sind.


https://support.apple.com/en-us/HT205370
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 9
Antwort #42: Oktober 28, 2015, 23:46:05
Alles in Ordnung.

Bei mir leider nicht. Habe mein iPhone 4S via iTunes vor ein paar Tagen auf iOS 9.0.2 und jetzt auf 9.1 gebracht. Erstmal ist alles in Ordnung. Nur die iMessages hatten sich beim Update auf 9.1 ausgeschaltet. Leider hakt es aber öfters. Oder genauer geschrieben die Oberfläche blockiert plötzlich meist 5 bis 20 Sekunden. Meistens bei einer Wischgeste: Homescreenweiterwischen, Email scrollen, App Wechselschirm, Helligkeitsverstellung, skrollen in der Mitteilungszentrale. Die Wischbewegung wird inklusive der Anzeige mittendrin eingefroren. Seeehr nervig. Ausnahme: die Spotlight Suche braucht immer 5 bis 8 Sekunden bevor sie reagiert, sprich ein erstes Ergebnis anzeigt. Unter iOS 8 war das alles noch anders. Das 4S war kein Renner, aber von gleichmäßiger Gemütlichkeit. Diese konnte ich vorausberechnen und mich darauf einstellen. Das war Zuverlässig. Das temporäre Totstellen hingegen ist unberechenbar und betrifft übrigens auch die Hardwaretasten. Anders als hier gemeldet:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-9-Nutzer-klagen-ueber-Touchscreen-Probleme-2863200.html

Was kann ich tun? SpotlightSuche habe ich auf Apps beschränkt, Zoom, Bewegungen und Transparenz abgeschaltet.
Re: iOS 9
Antwort #43: Oktober 29, 2015, 12:31:08
Ich habe jetzt noch die Spachen auf eine reduziert und eine zusätzliche Tastatur rausgeschmissen. Das hat tatsächlich die größten Hänger beseitigt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 9
Antwort #44: Oktober 30, 2015, 18:41:19
Ich habe jetzt noch die Spachen auf eine reduziert

Wie geht das? Ich kann nur zusätzliche hinzufügen.  ???
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.