Forum

Re: iOS 9
Antwort #15: September 17, 2015, 08:33:13
dito

läuft. Die Apps in dieser Seitenleiste finde ich recht gut. Wie funktionieren mehrere Apps nebeneinander?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 9
Antwort #16: September 17, 2015, 12:38:31
Am iPhone 6 auch alles o.k.

Es gibt ja fast nix neues. Die News-App hätte mich interessiert, ist aber US-only.

Batterielaufzeit oder Performance muss man abwarten.

Wichtig ist nach dem Update die Funktion "WLAN Assist" zu deaktivieren. Ansonsten ziehen die Geräte bei schlechtem WLAN Daten über Mobilfunk.
d.h. du sitzt im Wohnzimmer, WLAN wird angezeigt und das Teil saugt dir dein Datenvolumen weg..

Zu finden in den Einstellungen/Mobiles Netz/....gaaaanz unten
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 9
Antwort #17: September 17, 2015, 12:56:28
Oh, danke für den Tipp. Das ist echt wichtig!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #18: September 17, 2015, 12:59:10
Beim Update auf einem iPhone 5S hat wohl auch alles funktioniert.

Auffällig war nur, dass sich das Einrichten des iCloud Drives nur nach ca. 1-minütiger Wartezeit deaktivieren ließ.
Das Gleiche bei „Diagnose nicht an Apple senden“. Auch hier wurde der entsprechende Button zwar angeboten, ließ sich aber erst mit deutlicher Verzögerung klicken.

Ich muss immer wieder staunen, mit welchen Taschenspielertricks versucht wird dem Kunden Funktionen unterzujubeln.
Re: iOS 9
Antwort #19: September 17, 2015, 13:03:06
Hmmm, ich kann das Update nicht starten. iTunes sagt immer, dass es den Updateserver nicht erreichen kann, weil ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Letzteres stimmt auf jeden Fall nicht.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass iTunes das wirklich versucht. Direkt nach Klick auf "Update suchen" kommt die Meldung. Da würde ich doch eine Wartezeit erwarten, bis die Meldung kommt, weil z.B. der Updateserver überlastet ist. Auch iTunes neu starten nützt nichts.
Naja, muss das Update halt warten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #20: September 17, 2015, 13:07:10
Ich konnte das Update gestern auch nicht laden, weder am iPhone, noch am iPad.
Ich habe es auch auf einen überlasteten Server geschoben, die Meldung war aber eine andere.
Re: iOS 9
Antwort #21: September 18, 2015, 07:52:46
Und immer noch die Meldung, dass meine Internetverbindung angeblich nicht aktiv sei...  >:(
Ich werde tatsächlich mal den kompletten Rechner neu starten müssen. Bei 10.10 ist es das erste mal seit 10.0, dass ich den Rechner öfters mal neu starten muss, weil einzelne Programme (z.B. auch Kalender und Adressbuch) glauben, dass das Netzwerk nicht geht.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #22: September 18, 2015, 08:28:17
 >:( >:( >:( >:(
Wie erwartet. Nach einem Neustart des Rechners findet iTunes auch wieder den Updateserver.
Hoffentlich wird 10.11 da besser...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #23: September 18, 2015, 12:22:38
Ah, Mist. Das Update bleibt mittendrin einfach stehen (schwarzer Bildschirm, weißer Apfel, Fortschrittsbalken knapp über die Hälfte). Und seit 2 Stunden tut sich nichts mehr. :(
Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Mist. Werde ich mal versuchen, das abzubrechen und neu zu beginnen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #24: September 18, 2015, 12:56:41
OK, nach Zwangsabschaltung befindet sich das iPad nun im Wartungsmodus und iTunes biete mir an "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen", wobei man ersteres als erstes probieren soll. Das habe ich gemacht und diesmal hat es geklappt. Puuuuh, Glück gehabt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #25: September 18, 2015, 12:59:17
Wichtig ist nach dem Update die Funktion "WLAN Assist" zu deaktivieren. Ansonsten ziehen die Geräte bei schlechtem WLAN Daten über Mobilfunk.
d.h. du sitzt im Wohnzimmer, WLAN wird angezeigt und das Teil saugt dir dein Datenvolumen weg..

Zu finden in den Einstellungen/Mobiles Netz/....gaaaanz unten

Damit jemand nicht ohne Erfolg sucht: Die Option gibt es AFAIK nur bei Geräten mit LTE. Beim iPad 2 bzw. iPhone 4S gibt es das nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 9
Antwort #29: September 24, 2015, 13:35:31
Apple legt gleich mal die 9.0.1 nach:


Dieses Update enthält u. a. Fehlerbehebungen für:

   •  ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte.
   •  ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten.
   •  ein Problem bei Safari und Fotos, bei dem beim Anhalten von Video das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde.
   •  ein Problem, bei dem manche Kunden mit eigener APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)