Forum

WatchOS 2
September 10, 2015, 11:03:31
Für die AppleWatch soll am 16.9. das erste große Update der Systemversion erscheinen: watchOS 2.

Die wichtigsten Änderungen:
- Auch Drittanbieter können Apps schreiben, die auf der Uhr selber laufen. Dadurch werden diese schneller und reaktiver.
- Drittanbieter-Apps können auf die Sensoren der Uhr zugreifen.
- Informations-Widgets können neben dem Zifferblatt eingeblendet werden.
- Das Einsehen von kommenden Terminen wird vereinfacht.
- Die Aktivierungssperre aus iOS wird nun auch bei watchOS enthalten sein und so Diebstähle erschweren.

Wie ist eure Meinung dazu?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: WatchOS 2
Antwort #1: September 11, 2015, 00:02:57
Für mich ist die Uhr damit erst komplett.
Klar sind die nativen Apps in allen Belangen (Leistung, Display, Batterie) auch beschränkt, aber dennoch dürfte es der Usererfahrung sehr gut tun. Ohne iPhone geht natürlich trotzdem kaum was.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich das Ding nicht brauche. Am interessanten finde ich die Gesundheits/Fitness-Aspekte, sollte das perfektioniert werden und von der Datensicherheit her sicher sein/werden, könnte ich meine Meinung noch ändern. Eindrucksvoll war diese Schwangerschafts-App, die den Herzschlag des Fötus misst und akustisch verstärkt. Das man dass mit dem Watch-Sensor getrennt von der Mutters Puls erfassen kann, spricht für solide Technik (so mein Bauchgefühl, haha).
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: WatchOS 2
Antwort #2: September 11, 2015, 07:32:41
Witzigerweise habe ich gestern ein gut ein Jahre altes Editorial der c't gelesen, die dazu wie Faust aufs Auge passt:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-21-Editorial-Super-Apple-2392909.html
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller