Forum

Neulich im Biergarten ...
September 05, 2015, 12:15:22
Eine nette Geschichte muss ich noch erzählen. Vor 10 Tagen war ich mit dem Motorrad und einem Kumpel unterwegs. Der hasst Apple, aber seine Frau (Grafikerin) hat einen alten Mac mini (der, der nur Snowleo noch frisst, und eigentlich nur noch gelegentlich fürs Surfen benutzt wird). Den habe ich vor einem halben Jahr mal auf Vordermann gebracht, aber das Thema ist eigentlich durch. Jedenfalls fragte er mich ein paar Wochen vorher, ob er nicht ein saubilliges Windows-Notebook kaufen sollte, das langt doch auch. Naja, ich diskutiere da nimmer inzwischen und ausreden hätte ich ihm ja auch nicht können, also sagte ich ihm am Telefon, kauf eins.

Beim Zwischenstopp im Biergarten hat er mir dann sein Leid geklagt wegen des Notebooks: Das Ding hat Windows 8 und ist kompletter Mist. Naja, sage ich zu ihm, wenn du ein Windows kaufst, dann ...

In dem Moment kommt die Bedienung (Eine junge Frau, vielleicht 30) mit ein paar Massen und Essen an unserem Tisch vorbei, schaut kurz zu mir rüber und sagt süffisant: "Nein, kaufen Sie kein Windows, kaufen Sie einen Apple ..." und geht weiter ...

Ich war glucksend unterm Tisch gelegen.  ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Neulich im Biergarten ...
Antwort #1: September 06, 2015, 07:27:22
Sehr schöne Geschichte.  ;D

Da hätte ich auch schmunzeln müssen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller