Forum

Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
August 30, 2015, 12:19:22
Im Netz finde ich nur immer wieder die Frage, wie man die zufällige Wiedergabe in Apple Musik, unter iOS 8.4, wieder einschalten kann.
Ich würde aber viel lieber wissen, wie ich dieses Hammerfeature abschalten kann.

Hat jemand eine Idee?
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #1: August 30, 2015, 13:10:18
Musik App, ein Titel spielt: Du gehst zur 2.untersten Leiste, da wo der Titel angezeigt wird > Titel anklicken (nicht '…') > dann erscheinen unten, die aus iTunes bekannten, Symbole für 'zufällige Wiedergabe' und 'Wiederholen' > wenn Du die - auf dem hellgrauen Hintergrund evtl. schlecht zu sehende - mittelgraue Hinterlegung durch Antippen entfernst, ist zufällige Wiedergabe ausgeschaltet.

 
http://iphone-tricks.de/anleitung/27933-zufallswiedergabe-aller-titel-in-musik-app-ab-ios-8-4
« Letzte Änderung: November 08, 2016, 15:31:04 von radneuerfinder »
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #2: August 30, 2015, 13:24:01
Danke, hat funktioniert.

Bemerkenswert (für das Programm aber auch wieder normal) dabei: Wenn ich das Nicht-zufällig-Symbol anklicke, wird dies grau hinterlegt und das zufällig-Symbol bleibt ebenfalls grau hinterlegt. Das kann dann aber abgeklickt werden.
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #3: August 30, 2015, 13:43:06
So unlogisch ist es glücklicherweise nicht. Es gibt kein 'Nicht zufällig' Symbol. Es gibt nur ein 'zufällig' Symbol. Wenn das auf 'aus' steht ist der Zufall ausgeschaltet.  ;D
Das andere Symbol kann: aktuellen Titel wiederholen (Anzeige '1'), alles wiederholen und wiederholen aus.
« Letzte Änderung: August 30, 2015, 14:23:33 von radneuerfinder »
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #4: August 30, 2015, 13:59:27
Stimmt auch wieder.

Hannes1

Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #5: November 18, 2015, 21:15:31
Danke! Danke! Danke!
Wie kann man diese Abschaltfunktion nur so dämlich verstecken?


Musik App, ein Titel spielt: Du gehst zur 2.untersten Leiste, da wo der Titel angezeigt wird > Titel anklicken (nicht '…') > dann erscheinen unten, die aus iTunes bekannten, Symbole für 'zufällige Wiedergabe' und 'Wiederholen' > wenn Du die - auf dem hellgrauen Hintergrund evtl. schlecht zu sehende - mittelgraue Hinterlegung durch Antippen entfernst, ist zufällige Wiedergabe ausgeschaltet.
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #6: November 18, 2015, 21:22:22
Wie kann man diese Abschaltfunktion nur so dämlich verstecken?

Man muss hochbezahlte Entwickler dafür einstellen.

Chris

Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #7: Dezember 11, 2015, 19:36:58
Danke, Radneuerfinder. Hat mir echt geholfen. :)

Apfelhirn

Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #8: März 24, 2016, 16:46:05
Danke auch von mir!
Bin fast wahnsinnig geworden auf der Suche nach dieser Abschaltfunktion...gutes Versteck vom hochbezalten Entwickler - der ist sein Geld definitiv wert...

Rei

Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #9: April 14, 2016, 17:51:12
Das Ausschalten geht bei mir nur für einzelne Lieder, nicht für die Playlist insgesamt; da bleibt das Symbol erhalten.

Uli 747

Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #10: September 17, 2016, 03:18:56
Das ist alles gaaanz, gaaaanz, toll für die blöden Apple-Deppen, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als sich nur mit ihrem iOS und ihren Mac-Books zu beschäftigen. Mann, Mann, Mann, lernt endlich mal von Windows !!!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #11: September 17, 2016, 15:22:22
Iss 'nen Keks.  8)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Megagonzo

Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #12: Oktober 15, 2016, 11:35:33
Danke! Ich hab schon gedacht, ich wäre zu blöd, aber dass ich einfach nicht so schlau bin wie die hochgezahlten Apple-Entwickler, tröstet mich.
Mit dem Intelligenz-Gefälle kann ich leben.
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #13: November 08, 2016, 15:33:20
Apple bessert nach, ab iOS 10.2 gibt es Beschriftungen für die zufällige Wiedergabe und Wiederholung:

 
http://www.apfelpage.de/news/ios-10-2-beta-2-mit-tv-app-das-ist-alles-neu/
Re: Zufällige Wiedergabe in Apple Musik abschalten
Antwort #14: November 08, 2016, 16:31:24
Nach 14 Monaten.... Hut ab! Das nenn' ich mal schnelles handeln!